Pc stürzt beim Aufnehmen von Spielen ab

m2ace

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
14
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich möchte z. B. Minecraft aufnehmen aber der Pc stürzt nach wenigen Sekunden ab und startet neu, ohne jegliche Meldung außer im Zuverlässigkeitsverlauf : "Windows wurde unerwartet heruntergefahren".
Ich habe schon das Netzteil untersucht aber es funktioniert (habe schon ein anderes ausprobiert).
Ich habe schon probiert auf die SSD aufzunehmen aber erfolglos, auch auf einen USB Stick geht es nicht.
Mein System:
Windows 7 Professional 64 Bit
AMD FX-4300 Quad Core Prozessor (getaktet auf 4.5 GHz)
12 GB Ram
Nvidia Geforce GT 610 (normal getaktet)
GIGABYTE 970A-UD3P
(Intenso) 128 GB SSD
Western Digital 1.0 TB (green)
 
Als erstes würde ich mal die Übertaktung rausnehmen, und das ganze dann nochmal testen. Kann gut sein, dass durch das gleichzeitige Recording die CPU noch deftiger belastet wird, und das instabile OC sich dann bemerkbar macht.
 
OK hier mal Screenshots:
 

Anhänge

  • SPD2.JPG
    SPD2.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 176
  • CPUz.JPG
    CPUz.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 209
  • SPD1.JPG
    SPD1.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 213
  • SPD3.JPG
    SPD3.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 214
  • SPD4.JPG
    SPD4.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 192
Mit was nimmst du auf? Welche Spiele? Wie sehen die Temp Werte aus?
 
Schau im Mainboard BIOS:

M.I.T.
Advanced Frequency Settings
Extreme Memory Profile (X.M.P.) auf DDR3-1600 Mhz setzen.
Beim Beenden des BIOS speichern.

Toitoitoi, dass er die RAM-Einstellung auch annimmt.
 
So habe jetzt CPU auf Standard (3.8 GHz) getaktet und den RAM Riegel rausgenommen.
Jetzt klappt es! Der RAM Riegel scheint beschädigt zu sein. Danke!
 
Oder die übertaktete CPU war's :)
Mach den Riegel wieder rein, und lass die CPU auf Standardtakt.
 
Werde ich ausprobieren! Aber der Riegel hat nur auf einer seite die "schwarzen Teile" die andren auf beiden ist das schlimm?
 
Ok sobald ich den Riegel reinsetze geht es wieder nicht.
Ich guck dann man nach neuem RAM.
 
Zurück
Oben