PDF automatisch in TIF Umwandeln

Es liegt nicht an der ->TIF Datei, da ich wie schon gesagt ich das mit einem anderen Programm hin bekommen habe.

Es wird an den code liegen. Man muss schon zugeben das es sehr umständlich ist, das man sich Gimp runterladen muss + imagemagick,

für imagemagick gibt es keine gute Anleitung wie man es installiert usw. einfach nur mach das, dann sollte es klappen. -_-

Trotzdem danke ich dir für deine Antwort. :D

Mit freundlichen Grüßen

Jan/J21
 
Das hast du falsch verstanden. ImageMagick brauch Gimp nicht. Die einzelnen Dateien von ImageMagick (convert, merge usw.) müssen einfach nur in ein Verzeichnis (Ordner) kopiert werden. Dieser Ordner kann in die PATH-Umgebungsvariable aufgenommen werden oder muss dem Befehl vorangestellt werden. Der Code ist dann wirklich nur z.B.:
Code:
"C:\Program Files (x86)\ImageMagick\convert" "C:\Test\*.tif" "C:\Test\Alle-tif.pdf"

So habe ich gerade testweise 480 4K-tif-Dateien in einer PDF mit 3GB Größe zusammengefasst.
 
Bei mir ist komischer weise Imagemagick garnicht hinterlegt.

Ich hab halt nicht ganz verstanden wie man das installiert ^^
 
BSP.PNG

Das kommt raus :(
 
Okee, dann stimmt der Pfad zu convert.exe nicht. Versuch mal:
Code:
dir /b/s C:\convert.exe
Der Befehl sollte das Programm finden und den Pfad anzeigen.
 
BSP2.PNG

Weisst du welches davon jetzt richtig ist, oder welches ich benutzen soll.

Mit freundlichen Grüßen :)

Jan/J21
 
Ich muss mich entschuldigen. Im Static-Build gibt es neuerdings "magic.exe", was nicht sehr hilfreich ist.
Bitte deinstalliere ImageMagick über Systemsteuerung --> Programme
und installiere statt dessen ImageMagick-7.0.3-4-Q16-x64-dll.exe

Achte bei der Installation darauf, folgenden Haken zu setzen:

NHhwC66.jpg

Dann lautet der Befehl:
Code:
"C:\Program Files\ImageMagick-7.0.3-Q16\convert.exe" *.tif Alle-tif.pdf
 
Ach brauchst dich wegen nichts entschuldigen, ich dank dir eher. :)

Wir sind auch nur Menschen die ab und zu Fehler machen, ganz normal. :)

PERFEKT ES FUNKTIONIERT!!! <3

Aber jetzt kommt noch eine Frage wie schaffe ich es das es für jede TIF datei eine einzelne PDF gemacht wird und dies alles in einen Unterordner verschoben wird.
 
Wie soll den der jeweilige Unterordner heißen? Und was genau soll verschoben werden. tif und/oder pdf?
 
Also, es funktioniert ja so bei uns. Wir haben einen Server. In diesen Server kommen TIF Datei. Diese TIF Datei sollen dann alle umgewandelt werden und in einen gemeinsamen Ordner als PDF untergebracht werden. Quasi ein Sammel Ordner für die einzelnen PDF´s.
 
Okee, du hast also einen Ordner, wo ein paar tif-Dateien drinliegen. Nun soll aus jeder tif eine pdf entstehen, diese pdf's sollen anschließend in einen gemeinsamen Ordner verschoben werden. Wie soll dieser gemeinsame pdf-Ordner denn heißen?
 
Nun ja, im einfachsten Fall sähe das so aus (Batch):

Code:
@echo off &setlocal
cd "C:\Test"
md "Kosten_Vorschlag"
for %%a in (*.tif) do (
	"C:\Program Files\ImageMagick-7.0.3-Q16\convert.exe" "%%~a" "Kosten_Vorschlag\%%~na.pdf"
)
 
Perfekt besser gehts nicht, vielen vielen dank :)

Sowas macht glücklich, wer braucht schon Frauen & Geld. :D

Mit freundlichen Grüßen

Jan Kubr
 
Zurück
Oben