News Medion Akoya P6670: Intel Core i5, SSD und GeForce 940MX für 599 Euro

Lasst doch die blöde Aldi Werbung sein. Schon der zweite Artikel heute über ein Gähnprodukt.
Vor 20 Jahren ware das News, heute bekomme ich das Aldi Computer Weihnachstsangebot jeden Tag, 365 Tage pro Jahr bei Amazon und Co.
 
Wobei ich sagen muss, dass zu dem Preis echt vernünftige Sachen drin sind, sodass man für einen schmalen Geldbeutel einige Spiele spielen kann und dazu auch ein ordentliches Bild hat.
Bräuchte ich eins, würde ich es mir sofort kaufen :)
 
@HominiLupus

ich (Meine ganz persönliche Meinung) finde jede Art von Werbung, sogar Tests von Produkten zuviel bzw überflüssig. Wer interessiert ist, der informiert sich in Foren und Netz.

Aber wie der Teufel so will, ein Bekannter ist auf der Suche nach einen rundumsorglos Paket, für den passt wiederum dieser Medion Laptop.

mfg
 
Diesmal wenigstens ein wenig ausgewogen und der Preis stimmt auch. Für Gelegenheitsspieler ganz in Ordnung und 3 Jahre Garantie + wie bei Aldi üblich tolle Ausstattung, ist natürliich im Gegensatz zur Konkurenz top.
Habe gerade gesehen das es Computerbild getestet hat ( meist ein wenig zuvorkommend was Aldi anbelangt)
negativ: wenig akkulaufzeit, blasse Farbdarstellung ( dafür hohe Bildqualität, Full HD und matt), unter Vollast laut. Das man bei diesem Preis kein Top Gerät erwarten darf und man mit dem einen oder anderen kleineren Mangel leben muss, sollte wohl auch klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi 66: Eben deshalb: lass' mal. Mit GDDR5 wäre das Teil ein deutlich runderes Angebot.
 
Wolkan schrieb:
Diesmal wenigstens ein wenig ausgewogen und der Preis stimmt auch. Für Gelegenheitsspieler ganz in Ordnung und 3 Jahre Garantie + wie bei Aldi üblich tolle Ausstattung, ist natürliich im Gegensatz zur Konkurenz top.

Du scheinst noch nie mit dem Medion Support zu tun gehabt zuhaben. Wenn es zu Problemen kommt, merkt man schon, wieso Medion " im Gegensatz zur Konkurenz" so günstig anbieten kann. :D
 
Es gibt 2016 tatsächlich noch Grafikkarten mit DD3 VRAM? Dies sollte verboten werde, da irreführend falls nicht im Prospekt mit angegeben.
 
MidwayCV41 schrieb:
Du scheinst noch nie mit dem Medion Support zu tun gehabt zuhaben. Wenn es zu Problemen kommt, merkt man schon, wieso Medion " im Gegensatz zur Konkurenz" so günstig anbieten kann. :D
In den letzten 10 Jahren schon mehrmals, Defekte Ware mit Kopie vom Kassenbeleg bei Aldi abgeben und nach einer Woche wieder repariert erhalten, egal ob die Garantie noch 2 Jahre, oder einen Monate bestand hatte. Probleme hatte ich mit dem Support noch nie.
 
Das ist aber kein besonders gutes Angebot, nicht für ein Medion-Produkt. Zu diesem Preis gab's schon vor über einem Jahr Lenovo-Laptops mit gleicher Hardware, aber 8GB Ram, der Zeit entsprechend mit Haswell-CPU.
 
Zurück
Oben