• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Termin: Red Dead Redemption 2 ab Herbst 2017 für PS4 und XBO

Hier wird schon diskutiert.
 
Kann davor vielleicht noch eine HD-Version für die PS4 kommen? Wie soll ich das Jahr sonst noch rum bekommen?
 
mac4life schrieb:
Kann davor vielleicht noch eine HD-Version für die PS4 kommen? Wie soll ich das Jahr sonst noch rum bekommen?

Das habe ich im anderen Thread auch gerade geschrieben: noch besser als die Ankündigung zum 2. Teil wäre die lange Wartezeit mit einem Remaster zu überbrücken. Habe den ersten Teil nie gespielt, nur ein wenig in Let's Plays hineingeschaut und dann gewartet und gehofft, dass es auf der PS4 auch veröffentlicht wird.

Schade, PS3 schaffe ich mir keine mehr an, aber den 2. Teil dann sicher ...
 
Na dann überbrücke ich die Zeit und hole mir den ersten Teil für meine XBox One :D
 
Wieder nix auf dem PC?
 
Ist doch logisch.
Auf dem PC müsste man sich viel mehr Mühe geben,damit das Spiel auch gut aussieht,was auf den Konsolen nicht soo wichtig ist und auf einem TV auch nicht so einfach gesehen werden kann wie auf einem 4K Monitor als Beispiel.
Ausserdem vermute ich mal es wird ein reines Online Kids Abzock Game.Rockstar hat gemerkt was die für Kohle scheffeln können mit dem Online mode von GTA V.
Alle geplanten Singleplayer DLCs und Ideen sind denen ja sofort entschwunden nach dem Cashflow.
Nix mit ZombieMode nix mit Nico Belic für den Singleplayer.
Ich hasse es wie alles auf Online bullshit aus ist.Ich mochte online auch mal , aber mir kamen eindeutig zuviele dlcs und cheater oder absolute überprofis in die quere.Ausserdem sehe ich es nicht mehr ein 24/7 online zu spielen.
Also Online go home.
 
Fall 2017, bin mal gespannt ob es eine Native 4k Version für die xbox Scorpio gibt. Und falls ja, wie groß dann der Aufschrei im PS4 Lager sein wird. :D
 
Wieso sollte da der PS4-Aufschrei groß sein? Bis dahin gibt es auch die Pro, die auch 4k-ready wäre.

Die ist vielleicht schwächer, als eine Scorpio. Nur bedeutet das nicht automatisch, dass RockStar das Potential auch nutzen wird.
Die werden doch nicht mehr Arbeit in die XBOX-Version stecken, als in die PS4-Version. Vielleicht sind dir FPS etwas besser, was mein Spielgefühl auf der PS4 aber nicht verschlechtern wird.

Und dieses PC-Geheule kann ich auch nicht mehr hören. Guckt euch doch einfach mal die Verkaufszahlen im Vergleich an.
Da kann man noch so oft sagen, dass auf dem PC alles geiler aussieht, wenn es sich "schlecht" verkauft.
Jeder der normales wirtschaftliches Denken mitbringt, stellt die Extra-Entwicklungskosten dafür dann erst mal in Frage.

Leute kaufen sich für 200 € eine CPU, damit Spiel xy besser läuft, aber Geld für ein geschlossenes Spielesystem, um 3-4 geile Exklusiv-Titel spielen zu können? Niemals!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Rockstar mit PC-Versionen immer so rumbockt, ist mir zwar ein Rätsel, doch als Trost sei gesagt, dass es bei GTA V auch nicht anders war. GTA V wurde anfangs auch nur für die Konsolen angekündigt, die PC-Version erst viel später. Es wäre einfach nur Dummheit, wenn RDR 2 nicht für den PC veröffentlicht würde. Die Nachfrage nach einer PC-Version zu RDR 1 war schon sehr groß, also sollte Rockstar jetzt mit RDR 2 auf diese Wünsche eingehen. Ich glaube kaum, dass sich das auf dem PC schlecht verkaufen würde. Voraussetzung ist natürlich, dass es sich wirklich um ein gutes Spiel auf ähnlichem Niveau wie RDR 1 handelt.
 
Das sind wInder solche Floskeln, die nicht belegt werden können.
Potentielle Kunden sind keine gewonnenen Kunden.
Wenn man etwas nicht haben kann, ist das Geschrei immer groß. Sobald es verfügbar ist, heißt es nicht, dass 100 % von denen auch drauf eingeht.

Gucke dir doch einfach mal die Fakten an.
Das Interesse an GTA 5 auf PC war auch sehr groß. Es gibt aber "nur" 5,5 Mio. Besitzer auf Steam (lt. steamspy).

Das ist für ein PC Spiel ein super Wert, entspricht aber nicht mal 10 % der Gesamtverkäufe.

Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn Hersteller keine PC Version portieren, wegen <10 % mehr Absatz.

Vergessen darf man auch nicht, dass es hier um RDR geht. Der PS2 Teil kam nicht für PC und der PS3 Teil ebenfalls nicht.
Nur an GTA darf man sich hier also auch nicht orientieren.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Peter Griffin schrieb:
Warum Rockstar mit PC-Versionen immer so rumbockt, ist mir zwar ein Rätsel, doch als Trost sei gesagt, dass es bei GTA V auch nicht anders war. GTA V wurde anfangs auch nur für die Konsolen angekündigt, die PC-Version erst viel später. Es wäre einfach nur Dummheit, wenn RDR 2 nicht für den PC veröffentlicht würde. Die Nachfrage nach einer PC-Version zu RDR 1 war schon sehr groß, also sollte Rockstar jetzt mit RDR 2 auf diese Wünsche eingehen. Ich glaube kaum, dass sich das auf dem PC schlecht verkaufen würde. Voraussetzung ist natürlich, dass es sich wirklich um ein gutes Spiel auf ähnlichem Niveau wie RDR 1 handelt.


Wenn sie den 2. Teil für den PC veröffentlichen, dann wird das dumme geschrei noch größer.... "Wieos nicht schon RD1" und "Alles Scheiße" wir wollen noch den ersten teil.....

Daher glaube ich kaum das sie sich nun dafür entscheiden eine PC Portierung zu Entwickeln, wenn der erste Teil schon definitiv nicht für den PC heraus kam...
 
mac4life schrieb:
Das sind wInder solche Floskeln, die nicht belegt werden können.
Potentielle Kunden sind keine gewonnenen Kunden.
Wenn man etwas nicht haben kann, ist das Geschrei immer groß. Sobald es verfügbar ist, heißt es nicht, dass 100 % von denen auch drauf eingeht.

Gucke dir doch einfach mal die Fakten an.
Das Interesse an GTA 5 auf PC war auch sehr groß. Es gibt aber "nur" 5,5 Mio. Besitzer auf Steam (lt. steamspy).

Das ist für ein PC Spiel ein super Wert, entspricht aber nicht mal 10 % der Gesamtverkäufe.

Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn Hersteller keine PC Version portieren, wegen <10 % mehr Absatz.

Vergessen darf man auch nicht, dass es hier um RDR geht. Der PS2 Teil kam nicht für PC und der PS3 Teil ebenfalls nicht.
Nur an GTA darf man sich hier also auch nicht orientieren.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Du vergisst dabei, das die Keys aus dem Keyshop diesmal nicht für Steam sind, sondern direkt für die Rockstar Plattform. Die Steam-Käufe sind daher "echte" Käufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok keine PC-Version kein Kauf.. so einfach kanns sein.
 
Artikel-Update: Rockstar hat nun den ersten Trailer zum neuen Titel veröffentlicht, der aber das Setting und nicht das Gameplay zeigt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Herbst 2017...dann bleibt ja endlich mal genug Zeit für die deutsche Synchronisation. :)
 
mac4life schrieb:
Wieso sollte da der PS4-Aufschrei groß sein? Bis dahin gibt es auch die Pro, die auch 4k-ready wäre.
4k Ready bedeutet aber noch lange nicht natives 4k. Daher wird die Pro immer eine Art Zwischenfiech bleiben. Aber bis dahin gibt es auch fast schon die Scorpio, bei der die Entwickler sich noch mehr austoben können.

Darum geht es B_Montana wahrscheinlich auch, denn bisher hat das Sony-Lager immer darauf gepocht, wie toll die Ps4 sei, weil einige Titel auf der One halt keine nativen 1080p boten. Elitäre Heulsusen bleiben Heulsusen und die hat sich Sony mit deren Taktik ja selbst heran gezüchtet.

Und was die PC Fassung angeht... es geht nicht darum, wo mehr verkauft wird, sondern ob man guten Profit macht und den hat man auch auf dem PC ebenfalls. Wenn man seine Kosten gerade mal decken kann, wäre es was anderes...
 
Zurück
Oben