News Honor 6X: 5,5 Zoll, Dual-Kamera und acht Kerne ab 135 Euro

immer diese akkudiskussion..

ja, prinzipiell ist ein wechselbarer akku nachhaltiger und erlaubt quasi "das schnelle nachladen" durch wechsel..

in der praxist sieht das dann so aus dass..

..die meisten lelute ihr phone nach 2-3 jahren gegen ein neueres getauscht haben; i.d.r. hällt ein akku das bei halbwegs normaler nutzung gut aus. die paar wenigen die ihr phone nutzen wollen bis es auseinanderfällt spielen beim hersteller keine große rolle mehr und falls das modell eine gewisse verbreitung finden, gibt es reparaturshops die für roundabout 30-60 euro den akku wechseln..

..selbst wenn der akku welchselbar ist, besitzen 98% der user nur das mitgelieferte akku. von den restlichen 2 prozent die ein ersatzakku gekauft haben, schleppen es die allerwenigsten dauern mit...
 
Weil für die meisten heute ja die Alternative Powerbank ausreicht. Nur bei Defekt oder beim harten Reset (beim iPhone reicht Home+Power) wirds damit eng.
Und klar... Es ist nicht sofort wieder voll, sondern dauert. Aber die User haben sich damit abgefunden. Zudem kann man damit nicht nur 1 kompatibles Gerät laden im Notfall.
 
cypeak schrieb:
..selbst wenn der akku welchselbar ist, besitzen 98% der user nur das mitgelieferte akku. von den restlichen 2 prozent die ein ersatzakku gekauft haben, schleppen es die allerwenigsten dauern mit...

Hast du ein Link zu einer Studie die diese Zahlen untermauern, oder basieren die Zahlen doch eher auf " hab ich mir aus den Fingern gesogen" ? ;)

Ist aber auch egal - ich handhabe das so, und werde mir kein Smartphone kaufen daß mir diese Praxis nicht erlaubt. Nicht so wie ein Kollege von mir der neulich durch die Etage lief und rum fragte ob jemand zufällig ein Ladekabel für ein IPhone dabei hätte .... :rolleyes:. Da lob ich mir doch meinen Wechselakku in der Hosentasche :)

Merle schrieb:
Weil für die meisten heute ja die Alternative Powerbank ausreicht. Nur bei Defekt oder beim harten Reset (beim iPhone reicht Home+Power) wirds damit eng. .

Eine Powerbank ist im Vergleich zu einem flachen Akku in der Hosentasche recht klobig. Und womit sich andere abfinden - nun ja, es gibt auch Leute die finden sich aus Angst vorm Zahnarzt mit Zahnschmerzen ab....
 
Hatte schon mehrere Geräte mit und ohne wechselbaren Akku. Beim G2 bspw fand ich es ein wenig schade, beim P9 und One S allerdings war mir ein toller Unibody aus Alu wichtiger. Glaube mit wechselbaren Akku nicht so umsetzbar. Der Akku vom G2 war nach über 2 Jahren auch noch ok.
Kaufe aber grundsätzlich bei Geräten mit festen Akkus nur mit einer Laufzeit von 1.5 Tagen. Wenns dann mit der Zeit nur noch ein Tag ist, ist es nicht so dramatisch.
 
Haben keinen festen Termin, ist aber in Arbeit und kommt :-)
 
bitte auf das von manchen als farbschwach/blass beschriebene Display eingehen :)

und die Benachrichtigungs-LED wird wohl auch von manchen als viel zu dunkel empfunden.
 
Mahir schrieb:
Haben keinen festen Termin, ist aber in Arbeit und kommt :-)

Wurde aber auch Zeit :D

Wäre wirklich schön, wenn ihr solche alltagsrelevanten Sachen wie das von romeon angesprochene Zeug ebenfalls erwähnen könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lautsprecher soll angeblich auch sehr leise sein
 
bei so manchen fehlenden Pflicht-Tests verstehe ich das auch nicht so ganz. Z.B. die TR150 SSD mit 960GB ... vermutlich die mit dem allerbesten P/L Verhältnis .... wird einfach nicht reviewed ... :)
 
vielleicht, aber das ist nur ein äußerst kühner Gedanke (und Wunsch), wird im Hintergrund an einem neuen Foto-Blindtest gearbeitet. Und dabei könnte evtl auch das Honor 6x sein.
 
Zurück
Oben