News Honor 6X: 5,5 Zoll, Dual-Kamera und acht Kerne ab 135 Euro

Gefällt mir sehr gut... bis auf den festen Akku
und den Kombislot.

Wenn´s das wirklich für 135 Euro hier in D geben sollte
(was ja eher unwahrscheinlich ist),
dann könnte das mein Doogee DG550 ablösen,
was ja "leider" nicht kaputt zu kriegen ist (= wäre Grund für Neukauf) ;)

Die Sache muss beobachtet werden.
 
highwind01 schrieb:
Inzwischen hat zum Glück auch der letzte Hersteller kapiert, dass hochwertige Unibody-Gehäuse und größere Akkukapitäten viel sinnvoller sind, als den raren Platz mit irgendwelchen Doppelwänden, Kontaktschnittstellen und Verschlussmechanismen zu verschwenden damit irgendwelche "Experten" den Akku selber wechseln können, was 99% der Kunden eh nie tun werden...
ich mag einfach solche wegwerfgeräte nicht verschleißteile sollten einfach nicht fest verbaut sein
 
Ah cool - muss ja leider auf Android wechseln , das Windowsphone tot is :-(
Genau das richtige Teil fuer n Blick uebern Tellerrand, find ich.
 
Was bringen eigentlich solche CPUs wie dieser, die über 8 identische Kerne verfügen? Ich meine anstatt zwischen 2 Clustern hin und her zu schalten ist es doch einfacher wie bei Intels x86 Chips einfach verschiedene Power Steps zu hinterlegen, oder? Einziger Vorteil wäre doch nur, wenn wirklich alle 8 Kerne angesprochen und auch benötigt werden, aber wie viel Software gibt es im Mobilbereich, die so viele Threads effektiv nutzen kann?
Das man zwischen zwei völlig unterschiedlichen Clustern hin und her schaltet leuchtet mir ja noch ein, aber wenn der einzige Unterschied der Takt ist, sehe ich da keinen Mehrwert und brauch wohl Nachhilfe :D
 
Ich Frage mich ernsthaft schon lange warum die Leute sich immer so über einen fest verbauten Akku aufregen.
Warum muss man denn unbedingt den Akku wechseln?
 
dann doch lieber ein redmi 3s prime
 
-Cordoba- schrieb:
Ich Frage mich ernsthaft schon lange warum die Leute sich immer so über einen fest verbauten Akku aufregen.
Warum muss man denn unbedingt den Akku wechseln?

Um das Smartphone in 20 Sekunden "aufzuladen", falls der Akku alle ist ... ;)
 
MRM schrieb:
Um das Smartphone in 20 Sekunden "aufzuladen", falls der Akku alle ist ... ;)
Oder um das Smartphone in 20 Sekunden zu reparieren, oder um es bei einem umgestoßenen Wasserglas schnell spannungsfrei zu machen...
...wir kommen aber auch auf total bizarre Sachen, total "oldschool" das ganze.
 
DagdaMor schrieb:
Gefällt mir sehr gut... bis auf den festen Akku
und den Kombislot.

Mit 4/64 GB könnte ich auch notfalls mit dem dämlichen Kombislot leben.

Hoffentlich bieten die das in Europa an.

Oft wird nur die 3/32 GB-Version in Europa verkauft.

Manchmal glaube ich, die Typen wollen uns bewußt verar.....

Warum nur grau und kein richtiges Schwarz? :mad:
 
Gorby schrieb:
Was bringen eigentlich solche CPUs wie dieser, die über 8 identische Kerne verfügen? Ich meine anstatt zwischen 2 Clustern hin und her zu schalten ist es doch einfacher wie bei Intels x86 Chips einfach verschiedene Power Steps zu hinterlegen, oder? Einziger Vorteil wäre doch nur, wenn wirklich alle 8 Kerne angesprochen und auch benötigt werden, aber wie viel Software gibt es im Mobilbereich, die so viele Threads effektiv nutzen kann?
Das man zwischen zwei völlig unterschiedlichen Clustern hin und her schaltet leuchtet mir ja noch ein, aber wenn der einzige Unterschied der Takt ist, sehe ich da keinen Mehrwert und brauch wohl Nachhilfe :D

Glaube nicht dass das einfacher ist, bei Desktop CPUs wurden die Power States über zig Jahre hinweg optimiert und ist immer noch eine komplexe Sache die immer weiter verbessert wird.
Bei den im verhältnis einfachen ARM Kernen kann ich mir gut vorstellen dass es einfacher und kosteneffizienter ist einfach alles doppelt zu verbauen und dann unterschiedlich anzusprechen - bei Desktop CPUs scheitert das am Platz und der Yield Rate denke ich.

Viele Threads nutzen sollte auch kein Problem sein, gerade beim Smartphone hat man selten einzelne Anwendungen die extrem viel Leistung brauchen sondern meist sehr viele kleinere Prozesse von System und Apps die parallel laufen.
 
Ein neues Smartphone mit Android 6.0??? Echt jetzt??? Wie lange gibt es jetzt Nougat schon?

greetz
​hroessler
 
Ein Moto g4 bekommt Nougat in wenigen Wochen. Dieses Gerät höchst wahrscheinlich nicht! Und schrottige EMUI Software bekommt man bei Huawei auch noch. Fair wäre ein Preis von 100€, ansonsten bietet Motorola gegen geringen Aufpreis das viel rundere Gesamtpaket
 
Schade, anders als beim 5X kein Qualcomm SoC und damit kaum Custom-ROMs...
 
schade wieder ein unbrauchbares handy es gibt kaum noch Geräte mit wechsel akku das ist echt blöd
Ich denke bei den SOC und der Akkukapazität kann ich dir sagen, dass du den Akku nicht täglich laden musst. Ich würde bei diesem Smartphone mit praktischer 6-9 Stunden Display-On-Time rechnen. Dies sollte in der Regel locker für 2 Tage reichen. Ein moderner Li-Ion Akku schafft in der Regel 700-1000 Zyklen und hat danach noch 80% Kapazität. Gehen wir mal aus du nutzt das Honor 6X sehr intensiv und lädst es alle 1 1/2 Tage. Somit wären bei 850 Zyklen 1270 Tage möglich, was wiederum 3 1/2 Jahre entspricht. Das ist schon eine gute Lebensdauer. Zudem hat der Akku noch 80% seiner ursprünglichen Kapazität. Das Handy ist daher nicht defekt. Eher wird das Displayglas oder irgendwelche Tasten zuerst den Geist aufgeben.

Ich war auch gegenüber 5,5" skeptisch, da ich zuvor ein Galaxy A3 mit 4,5" hatte. Aber 5,5" sind einfach klasse. Gerade beim Lesen, Spielen oder Bilder sowie Videos gucken ist das mMn ein immenser Vorteil. Das war mit 4,5" schon arg knapp. Mein Tablet liegt jetzt nur noch in die Ecke. Aber 4,5" haben auch seine Daseinsberechtigung. Wäre dafür, dass viele Hersteller 4,5 und 5,5" Gerate raus bringen. Apple und Sony machen das schon ganz gut.

Custom-Roms. Also ich habe ein LG G4 mit eines Snappi 808 und da ist nicht viel mit Custom Roms los. Wozu auch. Stock Roms sind inzwischen auch schnell, Fehlerfrei und bieten tolle Funktionen. (Multiwindow, Equalizer, Fernbedienung, Android Buttons ausblenden, App Ops uvm).Habe viel mit mein G4 rum gefummelt. Die vorhandenen Roms sind eher mau und was habe ich jetzt? Keine Garantie... Klasse. Mein G4 ist 2 Monate alt. Mit einem Snappi 625 wäre das Teil viel, viel teurer gewesen. Siehe Moto X Play.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein LG G2 hab ich nun 1,5 Jahre. Hatte es extra gekauft, weil es eine gute Akkulaufzeit hatte. Ging auch ganz gut eigentlich. Inzwischen muss ich es zweimal über Tag nachladen, weil es die 50% unterschritten hat. Würde zu gern den Akku tauschen, aber ist ja nicht möglich.
 
was heulen eigentlich die leute alle rum wegen akkutausch? ich hab 1. noch NIE meinen akku tauschen müssen und 2. kann man doch fast bei jedem handy trotzdem das akku wechseln, auch wenn es offiziell nicht geht...........

Bloodie24 schrieb:
Mein LG G2 hab ich nun 1,5 Jahre. Hatte es extra gekauft, weil es eine gute Akkulaufzeit hatte. Ging auch ganz gut eigentlich. Inzwischen muss ich es zweimal über Tag nachladen, weil es die 50% unterschritten hat. Würde zu gern den Akku tauschen, aber ist ja nicht möglich.

https://www.google.de/search?q=G+G2...0l2j69i64l2.3150j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8


einmal googlen der Herr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn ich mir so eine Anleitung zum Akkutausch bei meinem LG G2 ansehe, vergeht mir ganz schnell die Lust sowas zu machen.
 
Bloodie24 schrieb:
Tja, wenn ich mir so eine Anleitung zum Akkutausch bei meinem LG G2 ansehe, vergeht mir ganz schnell die Lust sowas zu machen.

?? ist doch total easy xD gerade auch angeguckt... naja aber es gibt ja auch handyläden die sowas machen ;)
 
Warum muss man denn unbedingt den Akku wechseln?

Weil der Akku immer noch das 2 schwächste Bauteil ist was schnell defekt bzw kaputt geht? Habs grade noch beim LG Nexus 4 erlebt das Handy 2 mal neu geflasht trotzdem immer wieder probleme gehabt, bekannter hat gesehen das mal es öffnen kann weils unten 2 Kreuz schrauben hat und dann geöffnet siehe da Akku aufgebeult. Neuen für 10€ bestellt gewechselt zakc Handy läuft wie es soll problemlos als sei es neu.
Dazu werden immer noch Handy´s rausgebracht die einen schwachen Akku verbaut haben und heute fast jeder lieber einen etwas stärkeren Akku hat...
 
crustenscharbap schrieb:
Ein moderner Li-Ion Akku schafft in der Regel 700-1000 Zyklen und hat danach noch 80% Kapazität. Gehen wir mal aus du nutzt das Honor 6X sehr intensiv und lädst es alle 1 1/2 Tage. Somit wären bei 850 Zyklen 1270 Tage möglich, was wiederum 3 1/2 Jahre entspricht. Das ist schon eine gute Lebensdauer. Zudem hat der Akku noch 80% seiner ursprünglichen Kapazität. Das Handy ist daher nicht defekt. Eher wird das Displayglas oder irgendwelche Tasten zuerst den Geist aufgeben.

Quelle und Beweise hätte ich für die Aussage das 700-1000 Zyklen ein Li-Ion und Lithium Polymer / LiPo Akku hält mit praktischen Tests, dann werde ich Behaupten, das ein LiPo und LiIon Akkus keine 700 Zyklen hält, noch nicht mal 300 Zyklen um die Berüchtigten 20 Prozent zu verlieren, und die "20% " die wieder abhängt welche Chemie in welche Akkus verbaut wurde, die einzigen die einen hohe Zyklenfestigkeit haben sind die LifePo4, außerdem kann sich jeder selber mal ein Bild machen mit ein USB Voltmeter die es ab 5 Euro gibt, ob der Akku nicht schon schwächelt oder ob die Kapazität wirklich die ist, die der Hersteller angibt

Ich habe eine komplette Messstation wo nur mal ein Messgerät um die Innenwiederstände der Akkus zu messen knappe 90 Euro kostet (Akku-Ri-RIM 1000), ausserdem sollte man sich mal die Gewährleistungen / Garantien von Akkus mal genauer anschauen bei seinen Geräten, da wird noch so manch einer verblüfft werden. Und ich rate jeden Geräte zu kaufen wo man den Akku wechseln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben