News GeForce GTX 1070: Erste BIOS-Updates gegen Problem mit Micron-Speicher

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Wie war das mit der Garantie?! Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese bei einem selbst durchgeführten Firmware Update erlischt.
 
Normalerweise nicht da ja en Mangel vom Hersteller beseitigt wird.
 
Hallo Zusammen

Palit war glaube ich schneller als EVGA. Ich habe ein BIOS Update an meiner Palit GTX 1070 SuperJetstream schon seit einer Woche drauf und bin nur zufällig auf der Homepage von Palit darübergestolpert. Jedem der so eine Karte hat, bitte bei Palit nachsehen. Wer weiss wie lange das schon bei denen Online ist.

Grüße
 
Bei Gainward gibts das auch schon seit mind. 8.10
 
Gestern schon aufgespielt und das Problem scheint behoben zu sein. Speicher läuft im Moment auf +400, mehr hab ich noch nicht getestet.
 
@ComputerBase
Unglaublich, wie man hier wieder gerechtfertigterweise einen Artikel über die Micron-Thematik bringt, es aber gestern im groß aufgezogenen Test mit den ganzen Partner-Karten komplett unter den Tisch hat fallen lassen.
Solch Bigotterie sucht ja wirklich seinesgleichen!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Und dennoch ist das ganze ein Skandal. Klar kann man den Fehler beheben, aber ein Biosupdate ist nicht Jedermanns Sache. Was ist wenn ich die Karte dadurch "zerschieße"?

So gehen die Hersteller den "billigsten" Weg, der Käufer ist der Dumme.

Man könnte zumindets dem Käufer die Wahl geben, entweder selber zu flashen, die Karte einzuschicken oder sie halt zurück zu geben.
 
Gibt es schon irgendwo Tests oder können User berichten, dass sich die Karten mit dem Update nun beim Speicher wieder "genauso" gut übertakten lassen ?
 
Gratulation an alle Nvidia-Käufer die nach der 970, sich doch noch eine 1070 gekauft haben^^

Na, aber ehrlich in letzter Zeit häufen sich solche Skandale... Das ist doch nicht normal
 
emeraldmine schrieb:
Wie üblich, vorher einen Backup mit "GPU-Z" ziehen !?

Ist in der Regel nicht notwendig, schaden kann es aber nie. :)

ruthi91 schrieb:
Gibt es schon irgendwo Tests oder können User berichten, dass sich die Karten mit dem Update nun beim Speicher wieder "genauso" gut übertakten lassen ?

Siehe Post#7 oder im EVGA Forum.

luke8800gts schrieb:
Gratulation an alle Nvidia-Käufer die nach der 970, sich doch noch eine 1070 gekauft haben^^

Na, aber ehrlich in letzter Zeit häufen sich solche Skandale... Das ist doch nicht normal

Was hat das mit der 970 zu tun, das Problem ist hier ganz ein Anderes welches man auch beheben kann indem der Speicher anders angesprochen wird.
Bei der 970 war das Problem hardwareseitig und nicht zu beheben sondern nur durch Treiber zu umgehen, also ganz anderes Szenario und nicht zu vergleichen.
 
Bin ich froh dass bei mir Samsung am GDDR5 steht :D
Irgendwie haben es die x70 Serien von Nvidia immer Pech.

Bin von der 970 auf die 1060 gewechselt.
( In Ark Survival gleich mal die 3-fache FPS wg. dem verkrüppelten VRAM bei der 970)
 
Werde ich nächstes Jahr mal drauf bügeln wenn ich einen neuen Unterbau hab.
 
Warum bis nächstes Jahr waren, braucht 5 Sekunden und einen Neustart. :)
 
ruthi91 schrieb:
Gibt es schon irgendwo Tests oder können User berichten, dass sich die Karten mit dem Update nun beim Speicher wieder "genauso" gut übertakten lassen ?


Bisher nur einen kurzen Test gemacht: Zuvor stürzte der FireStrike Benchmark (nicht die Demo!) bei +300MHz ab, jetzt ist er bei +400MHz durchgelaufen.
 
Zurück
Oben