News GeForce GTX 1070: Erste BIOS-Updates gegen Problem mit Micron-Speicher

@Narbennarr: Besten Dank für den Link! Also Gainward ist dann wohl schon dabei.

@all: Ja Asus hat mir auch bestätigt, dass sie daran arbeiten. Gerade Antwort von KFA²: BIOS-Updates sollen "in Kürze" kommen.
 
Narbennarr schrieb:
abgesicherter modus probieren

Hab ich versucht ,ohne Änderung. Is auch nicht so wichtig.. Karte läuft ja

Edit: habs hinbekommen, musste die Routine(also das exe-file aus der Zip) über das Kontextmenü erst nochmals entpacken, danach lief das Update sauber durch. kA wieso
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Leser machten die Redaktion darauf aufmerksam, dass auch Gainward bereits entsprechende BIOS-Updates auf der Homepage anbietet. Ein Support-Mitarbeiter hat bestätigt, dass das Update die „Stabilität von Karten mit Micron Speicher“ erhöhen soll. Der Download ist über die jeweilige Produktseite möglich.

Derweil hat Asus auf Nachfrage bestätigt, an entsprechenden BIOS-Updates auf Basis des Nvidia-Patches zu arbeiten. Von KFA² sollen die Updates „in Kürze“ ebenfalls bereitstehen. Von anderen Board-Partnern stehen Antworten noch aus.

Nachtrag: Auch Zotac arbeitet an neuen BIOS-Updates.

Nachtrag vom 24.10.2016: Auch Gigabyte will ein neues BIOS auf Basis des Updates von Nvidia anbieten. Der Hersteller erklärt jedoch, dass bisher keine Fälle bekannt seien, in denen es bei GTX 1070 von Gigabyte mit Micron-Speicher zu den genannten Problemen kam.
 
Coole Sache und dickes thx für den Recherche-Einsatz^^
 
Wie mache ich das jetzt? Hab noch nie ein VGA Update durchgeführt. Habe mir von der Gainward Seite für meine 1070 die zip runtergeladen wo jetzt eine exe drin ist... :D
 
Einfach starten und den rest macht der PC selbst.

Bei mir sind durch das Update 150 Mhz im RAM mehr drin. Vorher +100 jetzt +250.

Bin zufrieden. Einfach Runterladen -> Entpacken -> Starten -> Fertig.
 
Interessant wäre was passiert wenn man die Karte zerschießt beim Update? Garantie?
 
Natürlich zählt dann die Garantie :D. Warum auch nicht ?
 
Ja das geht in der Regel ... ging schon bei meiner 3850 im Dos Modus ... aber das bekommt nicht jeder hin, is ja nich jeder so "versiert". Im Windows wurde meine Karte damals nämlich nicht mehr erkannt und es musste per Dos gemacht werden.

Ich hatte auch nen Flash Tool für Windows nur is das eingefrohren als ich auf "flash" geklickt hatte.
 
Naesh schrieb:
Einfach starten und den rest macht der PC selbst.

Bei mir sind durch das Update 150 Mhz im RAM mehr drin. Vorher +100 jetzt +250.

Bin zufrieden. Einfach Runterladen -> Entpacken -> Starten -> Fertig.

ok, danke..
 
Was genau beeinflusst das BIOS update? Ich habe auch Micron Speicher und kann so +350 Mhz geben, will mir aber keine Performanceverluste durch schlechtere Timings bzw. mehr Hitze durch eine erhöhte Spannung holen.
 
MichaG schrieb:
@all: Gerade Antwort von KFA²: BIOS-Updates sollen "in Kürze" kommen.

Ernsthaft? Wow, das wäre ja mal was :-)
Auf meine Kontaktversuche haben Sie leider nicht reagiert.
 
@ Steff: Irgendwo hab ich gelesen, dass es eben sehr wohl die Timings sind.
Und du musst ja nicht Updaten, wenn alles gut bei dir läuft. Das ist sowieso eigentlich hauptsächlich für all jene gedacht wo es bei Auslieferungszustand (also @stock) Probleme gibt/gab.
Dass dann der ein oder andere noch paar Mhz mehr OC beim Speicher danach schafft, ist halt Nebeneffekt.

@ Oni: Ja, finds gut das sich Micha da noch dahinter geklemmt hat, nachdem ich drum gebeten hab. Ist halt was anderes als wenn nen 08/15 Käufer fragt. Hoffe die lassen nicht so lange auf sich warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks würden mich mal interessieren die haben bestimmt die Timings gewaltig zurück geschraubt !
 
Ich hoffe mal das MSI schnell nachzieht....
Ohne einer Übertaktung läuft alles 1a aber beim Versuch die Karte zu übertakten, kam die sehr schnell an seine grenzen.
Nur die Serienmäßige Übertaktung läuft problemlos.
 
Im Firestrike Benchmark hab ich ca. die selbe Punktzahl wie vor dem Update. Natürlich varriert das immer um ein paar Punkte.
+520MHz Offset im Speicher sinds dann aber ca. 800 Punkte mehr. GPU Clock Offset bei beiden Tests jeweils auf +80MHz.
 
Und wieder ist es erstaunlich das keine Firma auf die Idee kommt das vorher mal zu testen.

Karte Stabil OK und bei etwas mehr takt ?! Ja schon klar die haben ihre vorgaben aber........ :rolleyes:
 
Zurück
Oben