News GeForce GTX 1070: Erste BIOS-Updates gegen Problem mit Micron-Speicher

Hatte jetzt meiner KFA2 GTX 1070 OC ebenfalls das Fan Stop Bios spendiert, allerdings hielten die Lüfter nicht an, vielleicht weil es die Samsung Version ist?
Aber so wie ihr das beschreibt, ist das wohl eh etwas ungesund für die Lüfter.

Naja, habs normale Bios drauf. Etwa 1000 RPM sind eigentlich Ok, nur ein Rauschen.
 
Ich hatte das mit dem Fanstop bei einer Zotac 980ti und der Palit 1070 Gamerock.

Zuerst habe ich auch das KFA Fanstop Bios draufgespielt und wieder dieses Fanstop Gedönns.
Nun ohne Fanstop Bios gefällt mir das Ganze deutlich besser, die Lüfter sind nicht zu hören und die Graka bleibt sehr kühl, glaube um die 40°, habe es nicht weiter beachtet ^^
 
Moin, moin

wollte mal nachfragen ob noch jemand - trotz Update auf 86.04.50.00.5A - weiterhin diese kleinen Kästchen-Artefakte auf seinem Schirm hat? Ich werde sie nicht wirklich los... :/

Systemspecs;
OS: Win 10 Pro (1607)
MoBo: GA-Z170X-Gaming 7 (Rev. 1.0)
RAM: 2x G-Skill 16 GB
CPU: i7-6700K (non OC)
GPU #1: Gainward GTX 1070 Dual (non OC) -> 86.04.50.00.5A
GPU #2: Palit GTX 1070 Dual (non OC) -> 86.04.50.00.5A
nVidia-Driver: 372.90 (via Win-Update WHQL Version)


MfG
Kevin.

p.s. Tritt überwiegend beim Browsen (Edge) auf und ist mit einem Refresh der Website auch meist wieder weg. In Spielen tritt es seltener auf als vor'm BIOS-Update, aber nicht gänzlich ausgemerzt.
 
Exakt die gleiche Situation hatte ich mit meiner Gainward auch. Die Probleme sind bei mir auch beim Browsen und selten beim Spielen aufgetreten. Bios Updates halfen nicht, also ging die Karte zurück. Amazon war sogar so kulant einen Vorabtausch anzubieten.

Jedenfalls habe ich mit meiner Austauschkarte seit über einem Monat keine Probleme. Ist auch eine Gainward, hat aber jetzt Samsung-Speicher.
 
Lugia Prophet schrieb:
Moin, moin

wollte mal nachfragen ob noch jemand - trotz Update auf 86.04.50.00.5A - weiterhin diese kleinen Kästchen-Artefakte auf seinem Schirm hat? Ich werde sie nicht wirklich los... :/

Also bei mir waren vor dem BIOS die Kästchen nur bei 3D wenn der VRAM Takt über 4400Mhz war und es waren Lastwechsel, sprich erster hoher VRAM Takt, dann ging der Takt runter, peng Kästchen.

Nach dem BIOS Update passiert das immer noch, aber erste bei über 4700Mhz VRAM, also weg ist es auch nicht, nur die Grenze liegt höher.

Aber im Browser hatte ich nie Probleme, weder vorher noch nachher. Verwende aber auch Chrome.
 
Bei mir klappt alles ohne Probeleme @ 4300.
Ab 4400 Speicher habe ich Artefakte im Tomb Raider Bench, in den "normalen" Benchmarks ala 3dmark oder Heaven läufts auch mit 4500 durch.

Desktop und Co nie etwas bemerkt :-)
 
Hat die Inno3D iChill GeForce GTX 1070 X3 auch diesen Fehler und gibt es da schon einen Fix?
 
Was heißt hier Fehler? Es besteht lediglich der Fehler bei Micron Speicher und das auch nicht zwangsläufig! Du musst es einfach wagen, schauen und testen. Meine GTX 1070 mit Micron hat z.b keinerlei Probleme keine Artefakte und nix seit Auslieferung. Im Notfall lassen sich Anhand der User Berichte entnehmen das ein BIOS update Hilfe Schaft xD
 
Die meisten Micron-Karten haben keine Probleme.

Eher das Übertakten des Speichers war "limitiert" bei einigen, sprich zB 4100 statt 4000 ging schon nicht mehr.
Aber auch manche mit Stock-Settings.

Da ist das neue BIOS empfehlenswert.
 
Ja richtig was Caramelito sagt aber insofern keinerlei Probleme entstehen, weder beim übertakten oder auch nicht. Ist ein BIOS update nicht empfehlenswert xD
 
Die EVGA-Grafikkartenserie mit dem ACX-3.0-Kühler wird jetzt mit einem überarbeiteten Kühler als "iCX" neu aufgelegt. Die neue iCX-Generation wird es zunächst für die Karten mit GP104- und GP106-Chip geben, wird die bisherigen ACX-3.0-Modelle der GeForce GTX 1060, GTX 1070 und GeForce GTX 1080 aber nicht vollständig ablösen, sondern nach oben hin erweitern – die bekannten SC- und FTW-Versionen machen mit iCX-Kühler lediglich einen Updatesprung.

Die thermischen Probleme sollen damit der Vergangenheit angehören. Das Interessante ist, man kann die "alte" Grafikkarte einschicken und erhält eine neue Karte mit iCX-Kühler im Rahmen eines Upgrade-Programms für 99,99 € - die Garantie wird beim Upgrade neu aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben