News Samsung Galaxy Note 7: Austausch an Flughäfen, Verbote und Klage

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Zumindest wird umgehend seitens Samsung auf diese Problematik reagiert.
Ändert nichts an der Tatsache, dass es hätte garnicht soweit kommen dürfen.

LG LilaMicra
 
LilaMicra schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Da gebe ich dir Recht, andererseits, es brennt halt sprichwörtlich der Hut, noch schlimmer würde Samsung es machen, durch komplettes Aussitzen. Denn die Problematik ist halt nicht nur unbequem und teuer sondern tatsächlich gefährlich. Und da ist der Ruf schnell dahin, wenn noch mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Am Donnerstag war die Mitnahme seitens der LH noch erlaubt, mal sehen was sie Morgen für eine Durchsage machen. Mitnahme hieße in diesem Falle ausgeschaltet und während des Fluges nicht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Sonntag mit Eurowings geflogen, da gab es eine Durchsage, dass es verboten ist.
 
Wäre Akku doch nur austauschbar was Samsung? ;-) ^^
 
Wenn es denn der akku selbst ist...
Aber auch mit wechselbaren Akku hätte es einen Rückruf geben müssen das einzige was man sich erleichtert hätte wäre das verschrotten. Denn die zurückgenommen Geräte müssen jetzt bevor die ein Spediteur weiter befördert erst einmal "sicher " entladen werden.
 
Knuddelbearli schrieb:
Wäre Akku doch nur austauschbar was Samsung? ;-) ^^
Und wenn es nun nicht am Akku liegt sondern an der Ladeelektronik/interner Kurzschluss/etc. ..., da kann der Akku noch so oft getauscht werden...
 
Man könnte aber den Akku entfernen. So könnte man immerhin das Phone mitnehmen. xD
 
Bei Emirates hieß es am Freitag noch man müsse es halt ausschalten.
Den gleichen Text wie schon vor zwei Wochen beim hinflug.
 
hat man doch schon oft genug gesehen und gestestet das es rein der Akku selbst mit dessn Schutzmechanismus den Fehler hat, da alle anderen Komponenten meist ohne Fehler funktionieren bei den Geräten aber der Akku selbst am arsch ist.

Das mit der Sammelklage ist eigentlich lächerlich, da du schon ganz normal bei deinem Anbieter bissle Stunk machst und das dann schon zurückbekommst, vor allem wenn Samsung selber dann dafür aufkommt würde kein Geschäft schaden davon tragen.....aber typisch Ammis, die versuchen alles rauszuholen.....Der handel ist schon nen beschissener Arbeitsplatz, in den USA die Hölle dazu.....
 
Air Serbia am Montag morgen: Note 7 verboten
 
Auf den letzten 7 Lufthansa/Swiss/Esayjet Flügen in den letzten 2 Wochen war es "nur" verboten anzuschalten.
Gar nicht erst mitnehmen ist tatsächlich die bessere Wahl. Möchte nicht wissen was für eine Panik ausbricht, wenn etwas anfängt zu rauchen und keiner weiß anfangs woher.
 
Mehr Panikmache als alles andere.
 
In den USA ist das Note 7 durch das Department of Transportation mit Rückendeckung der Federal Aviation Administration zum verbotenen Gefahrgut erklärt worden worden.
Damit ist eine Zuwiderhandlung gegen das Transportverbot illegal und zieht nicht etwa ein Hausverbot durch die Fluglinie sondern ein Strafverfahren vor einem Bundesgericht nach sich...
 
Eine Durchsage im Flugzeug wäre allerdings etwas spät, denn diese potentiellen Zeitbomben müssen noch VOR dem Boarding aufgehalten werden.

Andererseits, die Rückrufaktion von Samsung läuft schon ein paar Tage. Wer jetzt noch mit einem Note 7 herumläuft (oder einen Flug bucht), legt es offensichtlich darauf an, Ärger zu bekommen.
 
Knuddelbearli schrieb:
Wäre Akku doch nur austauschbar was Samsung? ;-) ^^

Das bringt in diesem Falle gar nichts, da es das Zusammenspiel Ladeelektronik und Akku ist, und da wurde der Akku temperaturmäßig unzureichend überwacht, was bei jedem besseren externen Akkuladegerät Standard ist, und auch dort werden die Akkus während des Ladevorgangs durch einen Lüfter gekühlt bei Schnellladevorgang.
Ist bei einem Smartphone nicht machbar, da müsste es einzig die Ladeelektronik richten.
 
Naja, man könnte immerhin während des Fluges den (defekten?) Akku von der (defekten?) Ladeelektronik trennen.
Dann dürfte es sich mit dem Zusammenspiel erledigt haben.
 
Zurück
Oben