News Samsung Galaxy Note 7: Austausch an Flughäfen, Verbote und Klage

Toll, und was ist mit all den Daten, die auf dem Handy sind?
Bilder, Videos, Memos, Kontakte etc.
Ich würde nie mein Handy einfach so "tauschen".

Man muss doch sicherstellen, dass a) alles gesichert wird (z.B. auf einen USB-Stick)
und b) alles auf dem Handy gelöscht/geshreddert wird.
Oder ist es selbstverständlich, dass es so abläuft?

Grüße
 
lixxbox schrieb:
Naja, man könnte immerhin während des Fluges den (defekten?) Akku von der (defekten?) Ladeelektronik trennen.
Dann dürfte es sich mit dem Zusammenspiel erledigt haben.

Bingo darauf wollte ich hinaus. Bzw muss man nur den Akku vor dem Checkin entsorgen und nicht das ganze Handy wenn man mitfliegen will
 
Bei Swiss muss man bisher das Note 7 lediglich ausschalten (Flug Zürich - London Heathrow, gestern).
 
Artikel-Update: Samsung hat mittlerweile Stellung zu den Verboten durch die Lufthansa und weitere Airlines bezogen. Der Hersteller weist dabei auf das Personal hin, das am Flughafen Backups der persönlichen Daten macht und den Reisenden ein Austauschgerät zur Weiterreise mitgibt. Wer noch ein Galaxy Note 7 besitzt und reisen möchte, solle sich laut Samsung an die Telefonnummer +49 6196 934 0 262 wenden. Dies solle vor der Reise geschehen, um den Service in Anspruch nehmen zu können.
 
heute ist schlimmer als die BILD was Sicherung der Quellenangaben angeht ...

Abgesehen davon das 800e für nen Chinesen unter Umständen etliche Monatsgehälter sind
 
Ja na und nu? Als ob jetzt Samsung der Konzern ist, der irgendwelche Geldangebote macht um den einen oder anderen zum Schweigen zu bringen. Gähn. Wach auf, sowas ist der Alltag.
 
das Video ist lächerlich. ich kann auch mit einem Gasbrenner das Handy abfackeln. wahrscheinlich brennt es dann genauso weiter.
gibt es ein video vor dem video? kann man beweisen, dass das teil ohne fremde Einwirkung anfing zu brennen?
 
Was für Ersatzgeräte verteilt Samsung eigentlich und sind das Leihgeräte oder ist dieser Tausch dann endgültig ?
 
Das ist es eben, ich denke mal das die das samsung galaxy s7 ausgeben und das ist ja kein Vergleich.
Das Note wird ja nicht mehr vertrieben. Und nur noch vernichtet.

Und wenn ich dann so ein Handy hätte und vorm Flieger stehe hätte ich ein Problem.
Weil so einfach in was schlechters tauschen würde ich das sicher nicht aber mitnehmen darf ich es dann auch nicht.

Und das mit dem Datensichern kann bei Verschlüsselung zum Problem werden.

Außerdem würde ich kein anderes handy außer ein neues Note annehmen.
Oder Geld zurück.
 
3 Geräte sind abgeraucht und dann wird so ein Stress gemacht. Gibt ja sonst keine Probleme...
 
Nano-kun schrieb:
das Video ist lächerlich. ich kann auch mit einem Gasbrenner das Handy abfackeln. wahrscheinlich brennt es dann genauso weiter.
gibt es ein video vor dem video? kann man beweisen, dass das teil ohne fremde Einwirkung anfing zu brennen?

ja aber warum sollte man den sein handy filmen bevor es anfängt zu brennen? :D wenns ohne fremdeinwirkung war kann man sich ja schlecht drauf einstellen, was es schwierig macht das ganze zu beweisen
 
lixxbox schrieb:
Naja, man könnte immerhin während des Fluges den (defekten?) Akku von der (defekten?) Ladeelektronik trennen.
Dann dürfte es sich mit dem Zusammenspiel erledigt haben.

Sollte im ausgeschaltetem Zustand, nicht ladend, eigentlich auch der Fall sein. Dennoch ging scheinbar ein Note 7,ein Austauschgerät mit neuem Akku (anderer Hersteller!) genau in diesem Zustand in Flammen auf. Da kann ich mir schon vorstellen, dass nachträglich die Fehlersuche schwer ist, wenn scheinbar alles ausgeschlossen/getauscht werden kann und es dennoch passiert.
 
jk1895 schrieb:
3 Geräte sind abgeraucht und dann wird so ein Stress gemacht. Gibt ja sonst keine Probleme...

es sind weit mehr als 3 Geräte. und wenn auch nur ein weiteres in der Nacht bei jemanden abraucht und die Bude abbrennen lässt, Personen dabei ums Leben kommen, dann gibst du den betroffenen welche Antwort? die selbe? "ach zwei Tote, und dann wird so ein Stress gemacht?"

Für solche Leute wie dich muss man sich schämen ehrlich gesagt. Es ist genau richtig so zu handeln und jede Möglichkeit im Keim zu ersticken, dass schlimmeres passiert.
Aber Menschen neigen dazu erst dann zu reagieren, wenn etwas passiert.

Dumm sind Menschen.
 
Wir diskutieren. Wir vermuten. Wir benutzen. ....
Ich benutze ein Note 4. Und bin noch jahrelang damit zufrieden wenn es nicht seinen Akku aufgibt. .. (Den man noch selbst wechseln könnte, sofern Samsung ihn nicht als ausverkauft deklarieten würde. Die Germanisten mögen entschuldigen ).
Weshalb der dauernde Hype auf Neu Neu Neu....?
Wird dadurch auch nur ein bißchen was besser?
Gut genug ist auch gut. Und befriedigend ist doch immerhin befriedigend.
 
ach samsung, die leute hätten es ja nicht so sehr mir ihrer allmählich lästigen kritik, hättet ihr von anfang an das gerät im paar und dann als mobilen ofen verkauft! ;-)
 
Zurück
Oben