Wiederherstellung von kaputten Bildern

SparkMonkay

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.337
Moin moin,

ich habe hier auf einem USB-Stick einen Satz von ca. 3.7 GB an Bildern. Diese Bilder sind beschaedigt (koennen nicht angezeigt werden, haben Balken auf dem Bild). Ich wuerde diese Bilder gerne versuchen zu reparieren/wiederhestellen jedoch finde ich einfach kein Programm welches moeglichst viele von denen Wiederherstellen kann oder einen Batzen Geld kostet.

Ich habe es mit Stellar Phoenix Photo Recovery versucht und von den ca. 450 Bilder stellt es mir 330 Bilder wieder her. Von den 330 Bildern befinden sich einige nicht mal in dem Datensatz.

Dann habe ich es mit Stellar Phoenix JPEG Repair versucht (die Bilder sind alle in JPG) und einige Bilder koennen wiederhergestellt werden, andere wieder nicht. Wieviele weiss ich nicht, da ich bei den ca. 450 Bildern eine Ewigkeit brauchen wuerde.

Anderen Tools (u.A. easy photo recovery) haben keine Ergebnisse erbracht.

Welches Tool kann man mir Empfehlen damit ich moeglichst viele Bilder reparieren kann?
Es darf auch etwas kosten, sollte dann aber erstmals eine Trial-Version bringen.

Beste Gruesse!
 
@CaptainPicard

Wenn ich 'photorec_win.exe' starte listet er mir den stick nicht auf, kein Problem. Ich kopiere es mir rueber und mache es dann von C aus und finde den Ordner mit den Bildern, warte einen Moment und bin dann fertig. Als Ergebnis bekomme ich dann X .txt Dateien. Sollten da nicht eigentlich Bilde rauskommen?
 
Wenn photorec denn Photos erkennen würde dann ja.

Einmal nur zur Sicherheit eine der .txt umbenennen, allerdings wird dir wohl nichts Übrig bleiben als in den sauren Apfel Phoenix JPEG Repair zu beißen, zumindest für die von Phoenix Photo Recovery nicht wiederhergestellten. Wieweit das Erfolgreich sein wird ist aber nicht abzuschätzen.
 
Ich hab schon mal ganz gute Erfahrungen mit "JPEG Recovery Pro" gemacht. Gibt glaube ich eine Testversion, dann kann man erstmal testen.

oderhttp://www.jihosoft.com/free-utilities/jpeg-repair-tool.html
da gibts eine kostenlose Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

probiere es doch mal mit der Testversion von "Adroit photo recovery" (ja, es heißt adroit - nicht android :) )

Dieses Programm benutzt file carving, so dass es versucht einzelne Bildblöcke passend aneinanderzusetzen. Damit wüsstest du zumindest ob noch mehr Daten wiederherstellbar wären.
Wenn du das Geld nicht ausgeben möchtest, kannst du dich dann auf die Suche nach einer Freeware mit ähnlichen Funktionen begeben.

Gruß,
Harti
 
Zurück
Oben