Panasonic tx58dxw734 - 50 ms Input Lag zum Gamen noch akzepbtabel?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Meine TV Suche geht weiter nach dem der Sony w805c wegen starken Bandings zurück ging , möchte ich wieder auf Panasonic setzen - dann aber 4K .
Der Panasonic tx58dxw734 könnte mir ansich gut gefallen.Da ich aber ein TV hauptsächlich zum gamen nutze, möchte ich wissen ob 50ms InputLag wie das Gerät aufweist spürbar sind oder eben nicht ?
 
Für Point and Click games ok. Für shooter o.ä. Wärs mir viieel zu viel.
 
Kommt immer auf das Empfinden der Person selbst an, ich selbst merke unter 35ms sogut wie keine Verzögerung, darüber allerdings schon. Einigen machen 50ms nichts nichts aus, andere schreinen schon bei 30ms. Wenn du Online spielst kommt ja auch noch die Verzögerung durch den Ping dazu, je nach dem wie hoch dieser ist, kann es bei 50ms + Ping deutlich negativ wahrnehmbar sein

Bis max 1000€ wirst du aber keinen TV finden mit 100Hz Panel und sehr niedrigem Input-Lag. Entweder auf 100Hz Panel verzichten oder das Budget erhöhen

Für 1260€ bekommst du Online den Samsung 49KS7000, EU Modell, mit 100Hz Panel, und einem Inputlag von ca 20ms (auch bei HDR Gaming)


Nachtrag:
Der Pana DXW734 hat nur ein 50/60Hz Panel
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Die neuen Sonys (XD8005) haben einen sehr niedrigen input lag für nen fernseher (ca 28ms wenn ich mich recht erinnere). Haben halt ein IPS panel, aber falls das nichts ausmacht...
 
Zurück
Oben