CPU/GPU Auslastung Tool mit Aufzeichnung

Registriert
Juni 2012
Beiträge
209
Moin,
und zwar nutze ich mehrere Programme auf einem Computer der unbewacht läuft. Normalerweise sollten 6 Programme laufen aber es laufen immer nur 4 gleichzeitig da er sonst zu stark ausgelastet wird.

Das Problem an der Sache ist ich weiß nicht wann die Programme von außerhalb zugriff erhalten deswegen kann ich nicht selber die Auslastung angucken während drauf zugegriffen wird.

Alle Programme sind CPU und GPU lastig allerdings kann ich ohne Auslastungsdiagramm nicht erkennen welches der limitierende Faktor ist.

Ich suche also ein Programm was ich beispielsweise 12 Uhr anmache und es dann bis ich es ausschalte aufzeichnet wie groß die Auslastung auf GPU/CPU ist und am besten auch sehen kann :
13 Uhr CPU 50% GPU 70%
14 Uhr CPU 30% GPU 40%

Hoffe mir kann da jemand was gutes empfehlen

mfg
 
http://openhardwaremonitor.org/downloads/

Damit lassen sich neben den Temperaturen auch die Lastzustände von CPU, GPU, RAM erfassen, loggen und als Plot (Last-Zeit Diagramm) ausgeben.
Kostet nix, benötigt nur .Net.

Anleitung:

Programm läuft ohne Installation.

1. Programm mit Adminrechten starten
2. View -> Show Plot wählen
3. CPU Load Total & GPU Load mit einem Haken versehen
4. Das Plot zeigt nun den zeitlichen Verlauf dieser beiden Größen.

Mit einem Rechtsklick in den Plot kann man den gezeigten Zeitraum unter Time noch verstellen. Geloggt wird alles was passiert solange die Anwendung läuft in den Ordner in dem die Datei liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
Keine Ursache. War sogar interessant ein Tool zu finden das genau dies in einem, kostenlos und leicht verständlich erledigt. Habe zuerst über Aida 64 und Afterburner nachgedacht, die sind allerdings teilweise kostenpflichtig und nicht so schlank programmiert.
 
Zurück
Oben