AMD's in-game Videoaufzeichnung - Alternative?

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.820
Hallo,

AMD hat sang- und klanglos mit dem Crimson 16.10 ihr Gaming Evolved eingestellt (AMD unterstützt die Gaming-Evolved-App nicht mehr) und damit auch die Möglichkeit, Spielvideos aufzuzeichnen. Das besondere dabei war, dass die Software für das Videoencoding auch die Engine der Grafikkarten genutzt hat.

Welche Alternativen nutzt Ihr nun, die auch die Videoengines der AMD-Grafikchips unterstützen?
 
Faust2011 schrieb:
Das besondere dabei war, dass die Software für das Videoencoding auch die Engine der Grafikkarten genutzt hat.
...die auch die Videoengines der AMD-Grafikchips unterstützen?

Hä? Von was sprichst Du?

Alternativen: OBS, Gaming Evolved by raptr oder MSI-Afterburner.
 
Das Program (Raptr) gibts immer noch, kannst du auch immer noch runterladen.

Alternative: OBS mit AMD VCE Unterstützung, Mirillis Action.
Ergänzung ()

Das Program (Raptr) gibts immer noch, kannst du auch immer noch runterladen.

Alternative: OBS mit AMD VCE Unterstützung, Mirillis Action.
 
D3DGear gäb's da noch... im Grunde unterstützt eigentlich jede größere Recording-Software GPU-Beschleunigung.
 
Ganz klar Openbroadcaster Studio (OBS).
Andere kostenlose Alternative: Plays.tv
Andere kostenpflichtige Alternative: Bandicam
 
Ich habe nie behauptet dass das Programm nicht mehr mit AMD Grafikkarten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben