Android auf Windows 10-Tablet installieren

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
832
Ich habe danach schon gegoogelt, aber meistens verlieren sich die Links wenn man etwas herunterladen soll.

Ich würde das Android Betriebssystem auf einem Windows Tablet benötigen und müsste auch das Bluetooth nützten können.

Gibts hier eine Art von Virtuellen Maschine oder vielleicht sogar einfach eine Setup wie ich das installieren kann ?

Es soll nicht hauptsächlich darauf warten sondern muss nur 1x im monat gestartet werden.
 
Guten Morgen,
lässt sich das nicht iwie parallel installieren? http://www.jide.com/remixos
Kenne mich da leider nicht mit Win-10 Tablets aus.
 
Es gibt schon parallele Windows 10 und Android Installationen. Zumindest bei vielen China Tablets. Dort funktioniert das ohne Probleme. Aber Android einfach ohne passendes UEFI und ohne Herstellertreiber auf ein reines Windows 10 Tablet zu installieren wird recht schwierig werden.
 
Ich wollte es auf einem Surface pro und auf einem asus t100 installieren.

Es muss nicht gut und schnell laufen ich muss auch nicht damit hochfahren ich brauche es wenn überhaupt 1x im monat um mit einem Gerät zu koppeln welches nur über Android läuft . jedoch einen extra android tablet selbst für unter 100€ finde ich sinnlos wenn wir im Haushalt einige Win-Tablets haben xD

Danke für den Tipp Bluestacks werde ich mal testen.
 
Ich experimentiere gerade auch, da ich auf meinem Dell Venue 8 Pro neben Windows 10 auch gerne Android nutzen würde. Mittels Live-USB-Stick klappt das mit Android X86, CM13 X86 und Remix OS bisher auch einwandfrei. Die Installation auf dem Datenträger habe ich jedoch noch nicht hinbekommen. Da bootet das Tablet nur in einen Black-Screen. Ich probiere aber noch weiter rum....

Android in der VM hat mich nicht überzeugt, da es quälend langsam war.
 
Hast du HyperV installiert gehabt ?
soweit ich weiß hat das Venue einen wirklich langsamen Prozessor hatte es selber mal zum Testen.
aber das mittels LiveUSB, an das habe ich gar nicht gedacht danke.
 
Auf einem echten Win 10 Tablett wird man kein Android nativ drauf bekommen. Über Virtualisierung sollte das gehen. Tools dafür wurden ja schon genannt.

Aber ob das bei Dir hilft, musst Du probieren. Ob sich das andere Android Gerät mit dem virtuellen Android koppeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen einen bootfähigen USB stick zu erstellen habe einen normalen Pc zum booten genommen.
leider komme ich nicht weiter wie in dem Bild.
egal was sich auswähle er kommt nicht zum nächsten Bild.
Habe ich die falsche Version ausgewählt und heruntergeladen ? IMG_0153[1].jpg
 
Zurück
Oben