Laptop fährt nicht richtig hoch

Skali

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
6
Hey Leute

Ich habe seit gestern das Problem das mein asus laptop nicht mehr richtig hochfährt. Alleine schon am Anfang wenn ich das Asus logo sehe dauert es ca 5 Minuten bis der Bildschirm kurz schwarz wird und dann steht unter dem Logo "automatische reperatur wird vorbereitet". Dies steht dort wieder für ca 5 Minuten und dann bekomme ich einen sehr kurzen blauen bildschirm auf dem steht "auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten" mit einer Fehlermeldung, die ich leider nicht lesen kann, da es viel zu kurz da ist. Danach startet der Laptop wieder neu und ich komme zu einem Menü auf blauem Hintergrund, wo ich den pc ausschalten kann oder erweiterte Optionen versuchen möchte. Das Ding ist, dass ich keine systemwiederherstellung machen kann, weil da steht das meine Festplatte gesperrt ist. Ist die womöglich defekt? Denn sonst habe ich keinen Schimmer woran das liegen könnte.

EDIT: Wenn der Laptop an ist, hört man im inneren wie etwas hoch und wieder heruntergefahren wird und das die ganze zeit. Denke das ist die Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Trotz angeschlossenem Netzteil war es ein defekter Akku, der das Hochfahren verhindert hat bzw. zu Reboots und Abstürzen beim Start sorgte. Versuch einfach mal ohne Akku.
 
Am Akku kann es denke ich nicht liegen, da ich jetzt im Moment wieder im Menü bin mit blauem Hintergrund und das ohne das der Laptop aufgeladen wird.
 
Zurück
Oben