• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Watch Dogs 2 ist ähnlich genügsam wie Mafia 3

Genügsam? Hatte man für Mafia 3 nicht eine GTX 1080 für 1080p@60fps gebraucht bei einer moderaten Grafik.
 
Ersetze "genügsam" durch "verschwenderisch" und es passt. Gut zu wissen auf jeden Fall. ;)
 
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Publisher sich endlich mal darauf einigen würden, wofür die minimalen und die empfohlenen Anforderungen stehen.
 
Ich finde das "genügsam wie Mafia 3" auch bizarr, nachdem das Spiel doch richtig mies lief.
 
Ähnlich genügsam, danke für den Witz! Braucht ja nur eine 1080.

PS: Vielleicht könnte man ergänzen, dass Mafia 3 nur in den Minimalanforderungen genügsam ist, man fürs flüssige Spielen mit hohen Einstellungen aber einen Supercomputer braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr habt nicht ein SLI-Gespann aus zwei GTX 1080 im Rechner?

Davon scheint ja der Autor hier auszugehen. Manchmal frage ich mich echt wovon manche Autoren hier ausgehen.
 
Schön zu lesen das da endlich mal wieder ein publisher auf uns armen PCler rücksicht nimmt und ein paar extra features einbaut :)
Die haben sich zumindest ein wenig Gedanken über die Zielplattform gemacht statt einfach nur den code 1:1 zu übernehmen.

Anforderungen klingen doch moderat? Aber ich habe auch noch kein MAfia 3 gezockt über das hier alle lästern, mal abwarten was die tests sagen
 
Genügsam? Euer Ernst? Ich kauf mir bald doch noch ne Titan X...

@Abstaubbär

Darauf bezogen hast du Recht. Mafia 3 war von der technischen Umsetzung her ein schlechter Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroCool12 schrieb:
Wie ihr habt nicht ein SLI-Gespann aus zwei GTX 1080 im Rechner?

Davon scheint ja der Autor hier auszugehen. Manchmal frage ich mich echt wovon manche Autoren hier ausgehen.

Na von den offiziellen Systemanforderungen. Steht doch im Text. Da ist Mafia 3 ziemlich genügsam. Dass es scheisse läuft und scheisse aussieht, ist eine andere Geschichte. Aber das lässt sich nicht vergleichen, weil wir noch keine Benchmarks haben. Wie denn auch.
 
Ich dachte erst "genügsam" wurde sarkastisch verwendet in der Überschrift.
Aber ihr meint das wohl ernst.
 
Nach der Enttäuschung vom ersten Teil muss ich ganz ehrlich sagen, glaube ich das WD2 auch wieder ein Flop wird.

Denke ich lasse diesmal die Finger davon
 
Wieso muss man so extrem Standardfeatures bewerben? Ach, ist ja Ubisoft. Mal wieder nen großen Bogen um Assassins Creed v8.1 schlagen.
 
Zuerst dachte ich der Titel wäre ironisch gemeint, dann hab ich den Artikel gelesen und gesehen dass der Author es ernst meint. :lol:
 
Watch Dogs 2 schaut aber bei weiten besser aus als Mafia 3, weil das schafft auch schon der erste Teil.
Watch Dogs 2 bietet auch von Anfang an Multi GPU Support, auch das schafft Mafia 3 nicht.

Ich bin schon gespannt aber so schlecht wie Mafia 3 kann WD2 nicht werden.
 
...ähnlich genügsam?

Watch Dogs 1 war ja das Musterbeispiel das ein i5 mit 4 Threads nicht mehr reicht, da man 20% Leistung verlor, im Vergleich zu einem gleich getakteten i7 oder Xeon mit 8 Threads.
Den Leistungsverlust konnte man mit einer stärkeren Graka nicht mehr einholen!
https://www.computerbase.de/2014-05/benchmarks-watch-dogs-amd-nvidia-vergleich/

Wenn das hier wieder so ist, sollte man das zumindest erwähnen.....?...
 
Und woher sollen die CB-Redakteure das wissen ohne das Spiel testen zu können?
Man weiß nur die Systemanforderungen, die ähnlich wie Mafia 3 sind. Ob das Spiel genauso beschi**en portiert ist oder gut läuft kann dir keiner sagen.
 
Was hier alles als Standardfeature abgestempelt wird. Frei platzierbare HUD-Elemente habe ich jedenfalls nicht besonders oft gesehen. SLI und CrossFire werden auch längst nicht von jedem Spiel (gut) unterstützt.

Die Hervorhebung der freien Tastaturanpassung mag vielleicht ein wenig komisch anmuten, weil sie einmal Standard war. Über die letzten Jahre hat sich da aber ein ganz anderes Bild ergeben.

Mir scheint es so als würde sich Ubisoft wirklich Mühe mit der PC Portierung geben. Das darf man dann, meiner Meinung nach, in Zeiten in denen schlampige und billige Ports gängig sind, auch ruhig mal so anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben