• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Watch Dogs 2 ist ähnlich genügsam wie Mafia 3

AbstaubBaer schrieb:
Na von den offiziellen Systemanforderungen. Steht doch im Text. Da ist Mafia 3 ziemlich genügsam. Dass es scheisse läuft und scheisse aussieht, ist eine andere Geschichte. Aber das lässt sich nicht vergleichen, weil wir noch keine Benchmarks haben. Wie denn auch.

Diese Herstellerangaben sind sowieso meist Bauernfängerei geworden in den letzten paar Jahren imo. Sicherlich kann man das Spiel damit starten, an wirkliches "Spielen" oder gar den Faktor Spass an einem System mit "Mindestanforderungen" mag man dabei aber gar nicht denken.
Sieht man ja sehr gut an Mafia3. Und auch sonst gibt es zuhauf Spiele die mit den genannten "Empfohlenen Konfigurationen" gerade eben so ein wenig Spass zulassen.

Battlefield 4 mit einem C2D@2.4GHZ nebst einer 8800GT als Mindestanforderung anzugeben ist ebenso ein Witz. Gerade eben so auf 800*600 im Singleplayer vielleicht - oder wenn man eben darauf steht im Multiplayer zuzugucken weil man eh nur tot in der Ecke liegt.

Solange der Hersteller des Spieles mir damit nur eine "Empfehlung" aber keine Garantie ausspricht, dass es mit einer solchen Kinfiguration läuft können die auch das grüne vom Himmel versprechen.
 
Ein AMD FX-6120 als minimal Vorraussetzung? Also sind die Phenoms wieder nicht am Start? Geil...:evillol: Ein Glück das mich das Game auch nicht interessiert. Glaub so langsam das AMD die Entwickler angerufen hat die sollen die alten Phenoms mal endlcih nciht mehr unterstützen! Es kann doch nich sein das die solange benutzt werden! Ok, Spass beiseite.
Hat der News Ersteller vielleicht ein Clown gefrühstückt mit der Überschrift??? Oder man braucht klicks? Egal, ich gönns CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Indeed. http://www.pcgameshardware.de/Mafia-3-Spiel-13148/Specials/Technik-Test-Review-1210010/
Die 1080 ist die einzige Karte, die 60fps@1080p mit vollen Details schafft.

Keine Ahnung, aber bei mir läuft Mafia 3 im Durchschnitt mit rund 90 FPS mit höchsten Settings in FullHD, schwankt zwar ab und an leicht nach oben und unten, fällt aber eigentlich nie unter 80 FPS.
Mittlerweile rund 60 Stunden gezockt und mir gefällts. :)

Sicherlich keine berauschenden Werte, aber das man eine 1080 braucht um stabile 60 FPS in FullHD zu bekommen kann ich nicht nachvollziehen.
 
PCTüftler

Das bringt nichts, die bleiben trotzdem bei ihrer Meinung dass Mafia 3 nur mit einer 1080er mit 60FPS läuft^^


Bei mir läuft es nämlich in 1080p mit ca 80fps. Und ich hab auch keine gtx 1080

Du kannst etliche Beweisvideos bringen, interessiert denen nicht. Hauptsache ohne Ahnung bashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was früher Standard war, wir jetzt als Feature beworben...
 
Manegarm schrieb:
PCTüftler

Das bringt nichts, die bleiben trotzdem bei ihrer Meinung dass Mafia 3 nur mit einer 1080er mit 60FPS läuft^^

Konstant, darum geht es. 60 FPS schaffe ich mit der 970 auch ab und zu. Mit WD1 bin ich nie warm geworden, aber die Grafik war schon beim ersten Teil besser als in Mafia3. Ehrlich? Ich kann Mafia3 nicht mehr spielen, weil mir teilweise wirklich schlecht wird.

Im Ernst, was soll diese Grütze? Diese Halos an fast allen Baumkanten. Und dafür dann solch genügsame Anforderungen?

mafia3_2016_10_16_21_17_50_852.jpg
 
Zurück
Oben