Test K88H Smart: So viel Smartwatch gibt es für 40 Euro

natürlich werden kleinere Vergleiche gezogen, jedoch liegen die entsprechenden Schwachstellen auch ohne diese Vergleiche vor.
 
Was soll man für 40€ denn auch erwarten? Ist doch wohl klar dass man da an allen Ecken und Enden sparen muss um solch einen Preis zu realisieren. Dass es bei Technik selten ratsam ist das billigste vom billigen zu Kaufen ist auch nichts neues.

Sieht passabel aus und funktioniert grundsätzlich, also meine Erwartungen wären damit voll erfüllt.

Der Artikel ist mir da viel zu emotional und verrissartig geschrieben.
 
Bitte was nur 64MB Ram unter Android wie das denn?
 
hamju63 schrieb:
Vielleicht für diejenigen, die so jung sind, dass sie nicht noch mit einer (später dann hochwertigen) Armbanduhr am Handgelenk aufgewachsen sind.
Gute Uhren sind, allein auf Grund ihres Materials (Edelstahl, Gold), schwer.
Gute Uhren gibt es auch aus Titan das ist bei weitem nicht so schwer wie Edelstahl. (Wie meine Citizen Eco-Drive)
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Sieht passabel aus und funktioniert grundsätzlich, also meine Erwartungen wären damit voll erfüllt.
.
Sorry, aber dank des riesigen Schwarzen Rahmens und des halben Ziffernblattes sieht die Uhr für mich aus wie an der Losbude auf der Kirmes. gewonnen.
 
das gute ist ja wenn man das teil für 40 verkaufen also dem entprechend ne ecke billiger bauen kann wäre es gut möglich für vielleicht 80 euro vk preis was richtig geiles zu bauen für jemanden wie mich der weder 300€ für ne seiko automatik aus titan eine coole digitale trekking uhr mit kompass thermometer barometer und höhenmesser oder einer marken smartwatch hat^^
 
@Mardock
Solange die neuen Generationen von Smartwatches im Jahrestakt aufeinander folgen ist eine Investition in der Richtung für teure Uhren eigentlich sinnlos in meinen Augen. Wer gibt schon alle ein bis zwei Jahre 200-800 Euro für eine neue Uhr aus? Vor allem wenn man sie jeden Tag laden muss.

Wenn ich eine gute Outdooruhr will mit den genannten Features greif ich zu Suunto, die Elementum Terra All black zum Beispiel. Aber nicht zu einer Smartwatch, die macht da nicht lange mit. Außer vielleicht die Blocks, die ist aber noch nicht auf dem Markt.
 
crustenscharbap schrieb:
Optisch finde ich die Uhr sogar ziemlich gut aber die ganzen Probleme und die Akkulaufzeit machen das Kaputt.

Genau das soll sie eben auch nur tun gut aussehen. Das es viele Detail Mängel gibt die sich so hoch summieren das die Benutzung in Frust umschlägt merkt man erst nach dem Kauf. Und wer schickt jetzt (s)eine 40€ Uhr zurück nach China wenn er sogar die Rücksendung erstmal selbst bezahlen müsste!? Genau...Ziel erreicht...und das Teil landet in kurzer Zeit als Elektroschrott in einer Schublade.
 
9t3ndo schrieb:
Ich warte immer noch, dass das Mi Band 2 unter 25€ fällt. Das reicht mir als "Smartwatch" vollkommen.

Habs mir für 23 im Angebot bei schnäpchenfuchs über gearbest bestellt :).
 
Creeed schrieb:
@Mardock
Solange die neuen Generationen von Smartwatches im Jahrestakt aufeinander folgen ist eine Investition in der Richtung für teure Uhren eigentlich sinnlos in meinen Augen. Wer gibt schon alle ein bis zwei Jahre 200-800 Euro für eine neue Uhr aus? Vor allem wenn man sie jeden Tag laden muss.


Daher: Pebble Time oder Pebble Time 2 ;) Wer's schwerer mag Time Steel.

Always on Color e-Ink Display, regelmäßige Updates. Kompatibel zu iOS und Android Watchfaces ohne Ende. Apps ohne Ende. Und geladen wird 1x pro Woche / pro anderthalb Wochen, je nach Nutzung. :)

Ich bin zufrieden mit meiner Pebble Time (vor einem halben Jahr um 140€ gekauft)
 
Creeed schrieb:
Dafür muss man aber Glück haben mit einem Angebot. Normalerweise sind es rund 35$.

Bei Gearbest gibts das Mi Band 2 ganz ohne Code für 25,08€. (Bei banggood kann man es mit dem auf der Produktseite angegebenen Code auch für 25,94€ bestellen)
Also keine Ausreden mehr, kauf es ;)
Finde ich persönlich als Skeptiker von teuren und nur mittelnützlichen Smartwatches für >200€ jedenfalls einen guten Kompromiss... falls es in 1-2 Jahren endlich (optisch) hochwertige Smartwatches mit praxistauglicher Akkugröße und Ausstattung geben sollte, kann man immer noch upgraden.
 
PsychoPC schrieb:
Bitte was nur 64MB Ram unter Android wie das denn?

Die Uhr ist nur zu Android kompatibel, hat aber ein eigenes, proprietäres Betriebssystem, was mit 64MB gerade so auskommt.
 
Ich habe die scheinbar baugleiche SMA-09 – die Verarbeitung ist top. Keine Spaltmaße oder ähnliches. Das Menü könnte etwas „flüssiger“ laufen – da man aber nicht die ganze Zeit darauf rumspielt, ist das erstmal Nebensache.

Ich möchte sie gerne mit meinem Iphone (aktuellste Updates installiert) verbinden.

Das klappt soweit ganz gut – ABER:
1. Schritte / Schlafen werden nur auf der Uhr angezeigt
2. Nachrichten (mit Ausnahme von E-Mails) werden nicht angezeigt. Gehe ich auf die App „Messages“ auf der Uhr erscheint die Nachricht „Derzeit nicht verfügbar“.
Sobald eine Nachricht ankommt, wird sie ca. 2 Sekunden eingeblendet – das war es aber auch. Aufrufbar ist die Nachricht nicht – geschweige denn, dass man antworten kann.

Heißt: Gestensteuerung funktioniert gut – alles, was mit dem Handy in Verbindung funktionieren sollte, nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Vielen Dank!

IMG_20170204_110747.jpg
 
Ich habe die X10, viel nehmen die sich aber sicher alle nicht.
App installieren und aus der App heraus verbinden.
Wenn es bei dir die Funda Wear App ist im Hauptbildschirm rechts auf das Plus und dann auf das Bluetoothsymbol.
Aufpassen, die Uhr verbindet sich doppelt, also als 2 Bluetoothgeräte und dann sollte alles klappen. Blöd ist nur dass man zwar den Akkustand, Nachrichten, Anrufe usw. im iPhone sieht, die Daten des Schrittzählers müssen aber über Synchronisierung erst geladen werden.
 
Zurück
Oben