Samsung SSD T1 500GB wird nicht mehr von Win 10 erkannt

AlexBele67

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
37
Hallo Leute :)

folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

Ich habe eine Samsung SSD T1 500 GB, diese wollte ich seit längerem (ca. 6 Wochen) mal wieder benutzen wird jetzt aber von meinen PCs (1xPC, 2xNotebook) nicht mehr erkannt. Alle haben Win 10. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das an Win 10 liegt, da die Festplatte auf der Arbeit (Win 7) funktioniert.

Hat jemand von Euch auch das Problem, dass eventuell nach einem in den letzten Wochen von Microsoft durchgeführten Updates, Externe USB SSD nicht mehr funktionieren?

Wie könnte ich das wieder zum Laufen bekommen?

PS: Zur Festplatte: Die Samsung SSD T1 ist bei mir mit einem Passwort versehen, mit der Software von Samsung, falls diese Angabe wichtig ist ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alex
 
Hallo AlexBele67 :),

Hast du die Software von Samsung auch auf den anderen Rechnern installiert? Möglicherweise verhindert das Kennwort ein einbinden der SSD..
 
Hallo AlexBele67,

Wenn die externe SSD auf einem Win 7 Computer erkannt wird, liegt es warscheinlich an dem Win 10 BS.
Andere Leute haben solche Schwierigkeiten mit externen Platten auch.

Hast du schon die letzten Win 10 Updates installiert?

An deiner Stelle würde ich auch das letzten BIOS und den letzten Chipsatztreiber von der Computer-Hersteller Seite herunterladen und installieren.

lg
Titania_WD
 
@EvilFloid: Ich habe die Software von Samsung heruntergeladen und auch gestartet. Diese Blitz aber nur kurz auf und dann verschwindet das Bild der Software wieder und es passiert nichts mehr. Sie lässt sich nicht starten. Danke!

@Titania_WD: Alle Win 10 sind bei mir auf den aktuellen Stand, d.h. Win 10 Anniversary. Ich werde es dann mit dem aktuellen BIOS und Chipsatztreiber versuchen. Danke!
 
Hallo nochmals,

Ja, versuche mit den Updates und melde dich wieder.
Mir ist es interessant ob die Unannehmlichkeit behoben wird.

An deiner Stelle würde ich auch manuell via ''Systemsteuerung – Wndows Updates'' regelmäßig für Updates suchen und eventuell installieren.

lg
Titania_WD
 
Hallo,

sobald ich die Updates gemacht und getestet habe melde ich mich wieder. Diese mache ich aber erst am Wochenende!

Danke Euch allen!
Alex
 
Zurück
Oben