Gesucht: Kostenlose Cloud für eigenen Server unter Windows

Ex4mp1e

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
506
Moin,

nachdem ich mich jetzt irgendwie lange mit Ubuntu und Owncloud rumgeärgert habe, und das alles irgendwie nicht so will, wie ich das will, suche ich jetzt einfach ne simple Windoof-Lösung... xD

Cloud muss auf unserem Server laufen wegen Datensicherheit, sollte nichts kosten und auch gewerbliche Nutzung for free erlauben.
Gibts da was ordentliches?

Danke,
Gruß Neon
 
Sorry an der Frage vorbei geschrieben in der ersten Antwort.

Meines Wissens gibt es da nichts...

Bezüglich Datensicherheit gibt es mittlerweile aber auch seriöse deutsche Anbieter. Allerdings nicht ohne ein paar Euro in die Hand zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
los3r schrieb:
Owncloud gibt es in der aktuellen Version nicht mehr für Windows. Wenn man es mit Ubuntu und Owncloud nicht hin bekommt ist ein eigener Webserver sicher auch nicht das Richtige.
Das ist ja das Problem... Die alte 7er Owncloud unter Windows braucht ne Ablösung. xD

los3r schrieb:
Umsonst wird es das auch nicht geben. Windows Lizenzen kosten...
Sind vorhanden.
 
Datei-Upload und - Download, verschiedene Nutzer die nur ihre eigenen Dateien sehen.


Läuft Nextcloud unter Windows?


Ansonsten, wenns da halt keine guten Alternativen gibt, muss ichs halt irgendwie unter Linux zum Laufen kriegen.
Aber unter Windows fühl ich mich irgendwie wohler... :D
 
Was heißt "eigener Server unter Windows"? Steht der im Privathaushalt oder in einem Rechenzentrum? Soll er nur im Heimnetz funktionieren oder auch von außen erreichbar sein?
 
Was genau hat mit der Owncloud/Nextcloud Lösung unter Ubuntu nicht geklappt? da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, gibt auch genügend gute Anleitungen, würd ich meinen :D
 
Server einrichten wollen und mit Ubuntu überfordert sein? Srsly?
Das Thema ist so umfassend in Tutorials und Manuals erfasst, dass man da echt nichts mehr falsch machen kann, wenn man sich auch nur ansatzweise mit der Materie beschäftigt.
Offensichtlich bist auch nicht in der Lage mal 30 Sek eine Suchmaschine oder entsprechende Wikiartikel zu nutzen um eine der zig Alternativen zu finden. Das finde ich grad echt schwach.

Neonbunt schrieb:
Läuft Nextcloud unter Windows?

Lass lieber die Finger davon.
 
Zurück
Oben