10.9.5 windows partition

ingohl

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
113
hallo, habe mit boot camp manager eine win partition,wo ich nun die win version reparieren möchte..

ich habe mit windows 7 usb tool einen stick bootfähig gemacht und system daten drauf...

beim starten des imacs und drücken der apfel taste zeigt er mir den usb stick nicht an....

über boot camp manager kann ich scheinbar nicht reparieren..was kann ich tun?vlg
 
- USB-Stick mit Bootcamp Assistent erstellen
oder
- rEFIt oder rEFInd installieren
 
Macs können von Haus aus nur von USB-Sticks booten, die mit dem Bootcamp-Assistent erstellt wurden.
(Mit dem Windows Creation Tool liegen die EFI-Loader an der falschen Stelle).

Eine Alternative ist die nutzung von refind und refit.

Dies sind alternative Bootloader, die alle Arten von Sticks booten können.

Da du anscheinend jedoch nicht im Thema bist, würde ich dir empfehlen, einen neuen Stick mit dem Bootcamp-Tool zu erstellen.
 
so,der der menue punkt "installationsmedium für win 7..." ist jetzt im boot camp tool.
was mache ich jetzt,um die bestehene windows version versuchen zu reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erstellst ein Installationsmedium, startest dann neu mit gedrückter ALT-Taste und bootest dann vom Stick, den du mit dem Bootcamp-Tool erstellt hast.
 
ich habe den stick erstellt.wenn ich beim booten alt taste drücke, zeigt er mir mac u windows u wiederherstellungs partitionen an,nicht aber den stick...
 
Wie alt ist dein Mac?
Welches OS X ist drauf?

Ich hatte noch keinen Fall, wo die Erstellung des Sticks mit dem Mac OS X Bootcamp Assistent NICHT geklappt hat, jedoch gab es bei anderen schon Fälle, in denen usb sticks nicht bootfähig gemacht werden können. - hast du einen anderen stick zum testen da?
 
10.9.5
21.5 Zoll, Mitte 2010
3,06 GHz Intel Core i3

-probiere nochmal einen anderen stick
Ergänzung ()

gleiches problem,er formatiert den stick und überträgt die daten aus der iso,aber beim booten zeigt er nur die 3 partionen,mac u win u wiederherstellung mac an..kanns an der iso liegen?
 
Dann wähl einfach mal Windows aus, und guck, ob er dann vom USB Stick bootet.
Bei manchen EFI-Versionen vom Mac wird Bootcamp und Windows Bootloader auf einem Stick in den gleichen Topf geschmissen.
 
Zurück
Oben