Steam Overlay bei steamfremdem Spiel

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
446
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Teilbereich des Forums, ggf. bitte verschieben.

Ich hab vorhin begionnen Mass Effect zu spielen. Dieses ist ja normalerweise über Origin zu beziehen. Bei Steam kann man steamfremde Spiele hinzufügen, damit man während des SPiels das bekannte Steam-Overlay nutzen kann und angezeigt wird, welches Spiel man spielt.

Leider funktioniert dies bei Origin eher schlecht anscheinend. Das SPiel (die .exe) habe ich hinzugefügt. Origin startet nicht beim Start von Windows. Wenn ich jetzt das Spiel über Steam starte, wird bei Steam kurz angezeigt, dass ich Mass Effect spiele. Dann startet Origin, Steam zeigt nichts mehr an, das Spiel startet und ich kann das Steamoverlay nicht mehr nutzen.

Die Hilfe im Steanforumm hat nicht geholfen, anscheinend scheint es bei einigen so zu klappen (Origin aus, dann über Steam starten), bei mir halt nicht.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung damit ich das Overlay von Steam nutzen kann? Danke schonmal!
 
Du müsstest das Spiel in Steam registieren (ja, man kann bei Steam Mass Effect 1+2 aber leider nicht 3 kaufen).
Das wird aber nicht gehen, weil die Seriennummer durch die Registrierung bei Origin bereits 'verbraucht' ist.

Und genau da wird das Problem liegen.
Das Spiel ist eben bei Origin registriert und nicht bei Steam
 
https://www.reddit.com/r/Steam/comments/209gnc/guide_how_to_get_titanfall_working_with_steam_the/ Das hat damals bei mir funktioniert.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Du müsstest das Spiel in Steam registieren (ja, man kann bei Steam Mass Effect 1+2 aber leider nicht 3 kaufen).
Das wird aber nicht gehen, weil die Seriennummer durch die Registrierung bei Origin bereits 'verbraucht' ist.

Und genau da wird das Problem liegen.
Das Spiel ist eben bei Origin registriert und nicht bei Steam

Hat nichts mit der Aktvierung zu tun. Nur das (Standard) Alt+Tab Menü von Steam soll auch bei Origin Spielen gestartet werden. Was bei ~80% der non-Steam Spiele, die ich getestet habe funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben