HP Laptop mit "critical process", keinerlei Zugriff auf HD möglich

oli1a

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
367
Hallo,

ich habe ein HP Laptop vor mir liegen, der nicht starten möchte. Ich weiß nur, dass es ein intel Core i7 ist, mehr nicht. Beim Starten zeigt er ein "critical proces died" an.

Nun habe ich mehrere Versuche gestartet, wenigstens auf die HDs zuzugreifen um die Daten zu sichern. In den Abgesicherten Modus komme ich nicht, egal über welchen Umweg. Auch über eine TAILS CD habe ich es versucht. Es wird angezeigt: "The selected boot device failed. Pres Enter to continue." Auch den Tails USB Stick, natürlich in BIOS die Reihenfolge geändert -- keine Chance.

Ich bin überfagt, wie ich jetzt noch Zugriff bekommen könnte. Ich habe die internen Tests ausgeführt und er zeigte keine Fehler an. HDDs in Ordnung, CPU etc.

Irgendjemand noch eine Idee?
 
Platte ausbauen und in ein lebendiges System einbauen.

Was ist denn für ein OS drauf installiert? Es kann sein, dass dieser Tails Stick wegen UEFI oder Secure Boot nicht startet.
 
Windows 8.

Ok secure boot deaktiviert und er startet TAILS. Das seltsame ist: Er startet zwar gibt aber vorab ein paar Fehlermeldungen wie "core temp, CPU too hot". Was mir zu Beginn bereits aufgefallen ist, dass der Laptop extrem heiß wird. Vielleicht liegt daran das Problem?
 
Also zu hohe Temperatur führt auf jeden Fall zu Problemen, aber normalerweise nicht zu deinen geschilderten.
Kommst du da irgendwie an konkrete Temperaturen dran?

So oder so würde ich die Datensicherung an erste Stelle setzen.
 
An aktuelle Temperaturen komme ich gerade nicht ran. So warm läuft der gerade auch nicht mehr. Wäre trotzdem gut zu wissen was das verursacht hat.

Ich bin mit Tails nun in die HDDs reingekommen. Theoretisch könnte ich von da auf einen USB Stick sichern. Ein anderer Weg wäre die HDD auszubauen und in ein laufendes System einzubauen.

Trotzdem würde ich es gern mit dem abgesicherten Modus probieren. Aber auch über die Eingabeauffforderung kommt der Fehler.
 
Zurück
Oben