Zensur in sozialen Netzwerken und Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Base_Dussel

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.037
moin,
wollte mal eure Meinung zu Zensur hören, bzw. dem "Themen schliessen" ohne wirklich trifftigen Grund in allerlei Foren. Was habt ihr denn so an ärgerlichen Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?:)
 
Akzeptieren da Hausrecht.

Ich denke dieser Thread wird bald folgen
 
Du spielst vermutlich auf deinen Thread an, der vor wenigen Minuten geschlossen wurde hier im selben Unterforum.

Der triftige Grund ist dir dort mit ein wenig Witz nahegelegt worden. Wenn man deinen Thread liest könnte man es auch selbst herauslesen. Du warst mit etwas unzufrieden und hast daher beschlossen, eine Dienstleistung nicht mehr zu nutzen. Interessiert hier niemanden, hat NULL Informationsgehalt und der Rest der dann folgte war reine, sinnfreies Gewäsch ohne Inhalt mit einem Schuss "ich bin schlauer und besser als die Masse!". Dabei hast du genau das gemacht, was du den Leuten von Facebook und Co vorwirfst. Du hast etwas in die Welt posaunt, das für niemanden außer dir Relevanz hat...

Die meisten gehen damit um wie vernünftige Menschen, nennen es nicht Zensur, die immer von staatlicher Seite ausgeht, sondern erkennen, dass hier jemand schlicht sein Hausrecht ausübt. Gefällt dir das nicht, benutze eben nicht sein "Haus".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber warum muss ich in einem Unterbereich, der sich "Treffpunkt" nennt, wo man Dinge ansprechen kann, die man will, dass Kriterium erfüllen, dass es jemand "wichtig" findet? Mal davon abgesehen, dass es durchaus für einige Leute wichtig ist, nicht, dass irgendjemand nicht bei Facebook ist, aber die Masche, von Leuten daten und Bilder einzufordern. Ist doch völlig egal, wenn es dich oder jemanden anderen nicht interessiert. Ihr müsst doch nicht reinflamen "Ey das gefällt mir nicht, weil es mich nicht interessiert, redet über was anderes"...
 
Mustis schrieb:
Du spielst vermutlich auf deinen Thread an, der vor wenigen Minuten geschlossen wurde hier im selben Unterforum.

Der triftige Grund ist dir dort mit ein wenig Witz nahegelegt worden. Wenn man deinen Thread liest könnte man es auch selbst herauslesen. Du warst mit etwas unzufrieden und hast daher beschlossen, eine Dienstleistung nicht mehr zu nutzen. Interessiert hier niemanden, hat NULL Informationsgehalt und der Rest der dann folgte war reine, sinnfreies Gewäsch ohne Inhalt mit einem Schuss "ich bin schlauer und besser als die Masse!". Dabei hast du genau das gemacht, was du den Leuten von Facebook und Co vorwirfst. Du hast etwas in die Welt posaunt, das für niemanden außer dir Relevanz hat...

Die meisten gehen damit um wie vernünftige Menschen, nennen es nicht Zensur, die immer von staatlicher Seite ausgeht, sondern erkennen, dass hier jemand schlicht sein Hausrecht ausübt. Gefällt dir das nicht, benutze eben nicht sein "Haus".

! Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben