Pc piept und es entsteht Input Lag (GTX 960)

PCLord

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
460
Hallo, wenn ich mit meiner GTX 960 zocke, bleibt je nach Spiel für paar das Spiel hängen, der PC piept für paar Sekunden über Kopfhörer und meine Eingaben werden erst nach paar Sekunden im Spiel registriert.
Mir ist auch aufgefallen, das passiert bei großen Aktionen und wenn andere Gebiete laden.
Liegt das nun an der Grafikkarte, am Netzteil, Virenscanner usw.. bin total ratlos?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du uns noch sagst welches Netzteil, welcher Virenscanner, welche Hardware......?
​OS?
 
oder die cpu wird zu heiß oder oder oder
 
Gtx 960 max 60 Grad, Win 7 64 Bit, AVG 2013, i7 2600 max 61 Grad
Netzteil: http://www.directupload.net/file/d/4513/yv4li9if_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Virenscanner kannst ja mal ausschalten und testen (ggf. auch aktualisieren...2013?)
​Neuste Treiber hast drauf? RAM hast schonmal auf Fehler geprüft?
 
Neue Treiber sind drauf, Ram noch nicht überprüft (8gb) , welches tool eignet sich dafür? Mit virenscanner hab ichs noch nicht ausprobiert.
was ist mit festplatte? 2tb, benutze es fast seit 4 jahren und zu 90% voll.
 
RAM kannst schnell mal mit dem Windows-Speicherdiagnose Tool testen, für die HDD nimmst CrystalDiskInfo
 
DerBaya schrieb:
RAM kannst schnell mal mit dem Windows-Speicherdiagnose Tool testen, für die HDD nimmst CrystalDiskInfo
Was sagst du zum Netzteil?
Die Graka übertaktet mit Gpu Boost 2.0 automatisch, kommt da das Netzteil mit?
 
Das Netzteil sollte ausreichen, viel mehr als 250W wird dein System nicht brauchen.
 
Ich versteh nicht, warum es piept und dann es kurzzeitig im Spiel laggt und die Eingaben im Spiel erst später registriert werden, ist schon fast unspielbar und es givt nichts, was mich auf das Problem hinweist, teste gerade Ram und Platte.

Update:Mir ist aufgefallen, dass manchmal die Grafikkarte ned mehr die als die Hälfte Leistung hat,sodass ich den Pc neustarten muss.

Update 2: Ram wurde nichts gefunden und hab von Crystal Disk diese Infos, weiß aber ned, was die Werte bedeuten:
Festplattentest.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann besteht das Problem?

Hast du irgendwelche Änderungen an Soft- und/oder Hardware vorgenommen?

Hast du schon einmal einen Bios Reset gemacht?
 
Es ist schon ziemlich lange so, aber da ich ned so oft gespielt habe, ist es mir ned groß aufgefallen, also am Pc wurden viele Sachen installiert und deinstalliert, also es kann alles mögliche sein.
Wie ich das so sehe, tut sich die Festplatte schwer mit dem neue Gebiete laden und fängt an kurz zu stottern an und die Eingaben werden später registriert und oft piept es dann über den Kopfhörer.
Sollte ich den Pc neu aufsetzen? Eine andere Festplatte testen?

Bios Reset hab ich noch nicht gemacht, weiß auch nicht genau wies genau funktioniert (Googlen).
 
Du könntest wirklich einmal eine neue Installation auf einer neuen Festplatte ausprobieren, am Besten gleich auf einer SSD, alternativ einmal die neusten Motherboard Treiber installieren, speziell die Sata-Treiber.

Eine 2TB Platte die zu 90% voll ist, ist wirklich keine gute Grundlage für ein performantes System.
 
ruw schrieb:
Du könntest wirklich einmal eine neue Installation auf einer neuen Festplatte ausprobieren, am Besten gleich auf einer SSD, alternativ einmal die neusten Motherboard Treiber installieren, speziell die Sata-Treiber.

Eine 2TB Platte die zu 90% voll ist, ist wirklich keine gute Grundlage für ein performantes System.

Das Problem ist, war damals ein Fertig Pc von Packard Bell (Acer) und hab eigentlich paar Sachen upgegraded, Mainboard Treiber usw hab ich normal von der Herstellerseite geladen.
Hab leider keine Testhardware in der Nähe, müsste es bestellen.
Oder einfach ma Neuinstallation und schauen wies läuft.
Kommt das Piepen vom Bios, höre ich nämlich nur durch den Kopfhörer.
Wenn ja, kann ich die Pieptöne einordnen, oder?

Update: Pc wurde neu aufgesetzt, es gibt (bis jetzt) keine Probleme mehr, da hab ich wohl die Platte zu sehr "missbraucht" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben