• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 Benchmark: Beeindruckend, aber nur mit DirectX 11

130€ für Spiel + Premium Pass! Tzzz
 
Danke für den Test
Hab ne GTX 980 mit 1,5 Ghz Gpu und 2000Mhz vRam...wo kann ich bei den benches mich orientieren? knapp unter der 980ti? oder Fury? Gruß
 
SKu schrieb:
130€ für Spiel + Premium Pass! Tzzz

wenn es ... wie in meinem Fall ... das einzige Spiel ist was man sich dieses Jahr zulegt ... ist das ok .

letztes Jahr war es der Witcher ... davor war es BF4 ...
 
Wird bei dem Benchmark eine Nvidia GTX 960 mit zwei oder vier GB VRam verwendet?


Mit meinem I5-6500, 16GB DDR4-2400 und einer GTX 960 2GB wird wohl BF1 auf High in 1080p kaum spielbar sein...
 
Wie siehts aus mit MultiGPU Unterstützung?
Habe ich eine Performance Verbesserung durch den Crossfire/SLI Verbund?
 
Eine Frage in die Runde:
In der Open Beta stand standardmäßig die Auflösungsskalierung immer auf 42%, was wohl "intern" 100% waren. Ist das jetzt noch immer so? Oder sind zB 2560x1440 und 42% Auflösungsskalierung keine wirklichen 2560x1440? Was stellt ihr da genau ein?
 
Hat sich bei AA seit der Beta irgendwas getan? Dort hat die Bildqualität gefühlt abgenommen, egal welche Kantenglättung ich gewählt hatte.

AA ganz aus und Aufösungsskala rauf hatdagegen geholfenund sah super aus.
 
Nordbadener schrieb:
Wird bei dem Benchmark eine Nvidia GTX 960 mit zwei oder vier GB VRam verwendet?


Mit meinem I5-6500, 16GB DDR4-2400 und einer GTX 960 2GB wird wohl BF1 auf High in 1080p kaum spielbar sein...

Wahrscheinlich mit 4. Auf PCGH wurde eine GTX 770 mit 2 GB getestet...deutlich langsamer als eine RX 460 ^^
 
für 130 Euro kaufe ich 3 Spiele, nicht ein Spiel! xD

Welcher Nvidia Treiber wird im Test verwendet? Soll zum release noch ein neuer kommen?
 
lief auch in der beta in 4k schon absolut sahnig mit einer gtx 980 ... ich bin gespannt auf die release version

eben gekauft day one edition bei mmoga für rund 45 eus
 
BmwM3Michi schrieb:
für 130 Euro kaufe ich 3 Spiele, nicht ein Spiel! xD

Welcher Nvidia Treiber wird im Test verwendet? Soll zum release noch ein neuer kommen?

Die drei Singleplayer Games benötigen auch keine Server für den Multiplayer.

Der Betrieb der Server ist nicht umsonst. Warum glaubst du wohl werden für ein MMORPG in Monat bis zu 15 Euro fällig.

Das MMO kostet pro Jahr 180 Euro abogebühren + einmalig 50 Euro für das Spiel +30 Euro für die jährlichen Addons.

Mit 130 Euro ist Battlefield dagegen als günstig anzusehen.
 
DX12 enttäuscht, enttäuscht und enttäuscht... Wieso setzt DICE nicht auf Vulkan!?
 
Quackmoor schrieb:
Mir fehlt die AMD 390 X in den Tabellen, vergessen oder nicht mitgetestet?
290.. äääh, 390 +5%, und du hast die x. Warum sollte man gleiche Karten, die sich lediglich im Takt leicht unterscheiden, extra auflisten?
 
ich wollte mir dieses jahr ne neue graka holen, aber die beta lief auf max. @1080p problemlos mit ner krüppel gtx780.
nais!
 
hotze79 schrieb:
Wie siehts aus mit MultiGPU Unterstützung?
Habe ich eine Performance Verbesserung durch den Crossfire/SLI Verbund?

DAS würde mich auch interessieren.
 
Ich spiele BF 1 jetzt seit 18.10. 0 Uhr und kann weder schlechte Performance noch irgendetwas andere feststellen...

Haben die Leute um Dice echt gut gemacht....

Ich lasse es mit DX12 laufen und es läuft butterweich bei 1080p @ 144 Hz...

Schade das es bei BF4 so holprig war, das ganze Game...
 
Zurück
Oben