• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 Grafik Optimierung für mehr FPS

T

tehhack

Gast
Hat sich jemand schon mit den Grafikeinstellungen beschäftigt ?

Mich interessiert welche einstellung am meisten +FPS bringt und alles doch noch gut aussehen lassen.
Es gibt ja manchmal einstellungen die einen extremen FPS-boost bringen und das Bild kaum verschlechtern.
Bei The Witcher 3 war es z.B. die Shadow Quality welche man auf medium stellen konnte um ~20fps mehr zu erzielen. Ein Unterschied zu Ultra und Medium hat man nämlich nicht bemerkt.

Wie sieht es mit BF1 aus.
 
Ich habe alles auf Ultra und den Schieberegler auf 90 %.

Zu dem gibt es bereits einen passenden Thread hier ;)
 
na, dann probier es halt aus wenn du es zocken kannst. dann kannst du auch gleich herausfinden ob DSR auf UHD für dich "sinn macht".
 
TazZ.HD schrieb:
Ich habe alles auf Ultra und den Schieberegler auf 90 %.

Wie kommst du damit überhaupt zurecht? Alles unter der nativen Auflösung wirkt doch grässlich unscharf.
 
ach, ändert das die FHD Auflösung^^ ? Soweit habe ich mich damit noch nicht beschäftigt :D
 
Das heisst ja nicht umsonst "Auflösungsskala"... ;) Wenn ich mich nicht irre gibt es dann 1728 x 972 Pixel. Aber gut, wenn dir das gefällt.
 
dann muss ich es ändern :D will doch FHD ^^

Aber an sich sah es ganz gut aus! Ich teste aber morgen 0 Uhr weiter ;)
 
also ich hab ca 60 fps bei niedrigen als auch höheren settings mit nem core i5 2500k , 8gb ddr3 + gtx 970 + win 10



gemessen mit afterburner bei 1920*1080 und low-settings:


gpu auslastung 35- 45 %
fps 55-60 fps


gemessen mit afterburner bei 1920*1080 und ultra-settings:


gpu auslastung 60 - 80 %
fps 50 - 60 fps




habe auch schon ne user.cfg-datei im bf1-ordner mit "Gametime.MaxVariableFps 80" angelegt, aber es bleibt bei ca 60 fps. spielt sich natürlich schwammig, vor allem bei schnellem Anvisieren/ richtungswechseln/closecombat

wer weiß woran es liegen könnte, immer her mit den informationen (:

NACHTRAG: ok, hab nun erfahren dass es wohl an v-sync liegt, aber trotzdem einbrüche und inputlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben