Gainward GTX 1070 Golden Sample fiepen beim spielen!

RDSN1995

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
120
Heute kam meine 1070 golden sample, eingebaut, treiber installiert und ab ins game.

es ist wärend dem spielen ein "fiepen" relativ deutlich zu hören. es erinnert an das Spulenfiepen was man auf youtube in vielen videos hören kann nur eben ganz leise.
meine r9280x oc hatte sowas nicht! kann es ein qualitätsmangel sein o.ä?

auch im leerlauf ist das fiepsen leicht zu hören klingt in etwa so wie der sound der vor einigen jahren auf allen handy sein unwesen trieb
 
würde denn ein umtausch deshalb funktionieren und ist zu erwarten dass bei einer tauschkarte das geräusch nicht auftritt? kenne das so nicht ist allerdings aucherst meine 2te wirklich potente grafikkarte
 
Im Leerlauf würde ich eher sagen, dass es nicht normal ist. Ansonsten hat jede neuere Grafikkarte, die ich in den Händen hatte, auch Coil Whine gehabt. Nur eben unter Last und auch bei 60-100 FPS schon.
 
also wenn ich das versuche aufzunehmen auf dem handy dann klappt das nicht im leerlauf, es ist wirklich enorm leise nur sitze ich mit dem ohr direkt neben dem rechner er steht erhöht neben dem bildschirm
 
Das Geräusch gibt es eigentlich immer, es ist nur unterschiedlich laut.
Umtauschen kannst du innerhalb von 14 Tage ohne Grund bei nem Internetkauf - danach ist es nicht unbedingt ein Grund für einen Austausch.
 
Hallo,

das kann auch stark vom Netzteil abhängig sein, was ist denn da genau verbaut?
 
Hi,

habe die gleiche Graka und genau das selbe. Auf dem Desktop ist sie komplett still, aber ingame fängt sie an zu fiepen. Es ist definitv wahrnehmbar, aber da mein Rechner unter dem Tisch steht und es in Spielen eh rumst und laut ist, habe ich mich entschieden es hinzunehmen und mir nicht den Stress mit Widerruf beim Händler zu machen.

Habe gelesen, dass aktiviertes V-Sync das Problem unter Umständen eindämmen kann.

Sollte deine schon bei Desktopanwendungen fiepen, dann würde ich den Kauf widerrufen und zu einer anderen greifen.
 
glaube das fiepen was ich auf dem desktop höre ist mehr einbildung :D

danke für eure meldung ich werde sie vorert behalten und in den nächsten tagen entscheiden!
 
Zurück
Oben