Beratung für einen 55Zoller >700€

Airsin08

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
32
Beratung für einen 55Zoller <700€

Hallo liebe Community,

mein alter Fernseher hat leider den Geist aufgegeben, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin. Der Fernseher wird im Kellergeschoss in ein "Unterhaltungszimmer" kommen, wo er hauptsächlich für die Playstation genutzt werden wird und nur eher nebenbei zum fernsehen selbst.

Mein Wunschfernseher wäre ein 55Zoller der wenn möglich ca. 700€ nicht übersteigen sollte. Ich hatte bereits einige Fernseher ins Auge gefasst konnte aber absolut nicht einschätzen, ob sie "gut" sind bzw. man nicht für ein wenig mehr Geld ein wesentlich besseres Modell für mich finden könnte.

Sony 55 W805C
LG 55 UH605
Samsung UE55 J6289

Alle schienen mir ziemlich gut, allerdings verstehe ich herzlich wenig von Fernsehern, weshalb ich hier um euren Rat bitten wollte. Ich wäre auch offen für jegliche andere Fernsehervorschläge. Wie gesagt wäre mein Wunsch einzig, dass es ein 55 Zoll Fernseher ist und wenn möglich nicht über 700€ kostet. Ob nun ein UHD Fernseher besser für mich wäre oder ein 100Hz Panel usw. kann ich absolut nicht einschätzen. 3D und WLAN o.ä kann gerne dabei sein, muss es aber nicht.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen und mir Ratschläge geben könnt. =)

MfG

Airsin08

Edit: Danke schonGEZockt. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
<
 
Sowohl der Sony 55 W805C als auch der Samsung UE55 J6289 haben ein 100Hz Panel. In der Bildqualität liegen beide nahezu gleichauf, der Sony hat aber die besseren Voreinstellungen, beim Samsung muss man etwas mehr nachjustieren. Fürs zocken ist der Sony mit einem geringeren InputLag besser geeignet, dafür hat der Samsung wiederum das performantere und stabilere OS.

WLan ist immer gut, da die TVs geupdatet werden müssen, ohne WLan muss man ständig mit einem Stick hantieren, zudem hat der TV dadurch so einige nützliche zusätzliche Features

Beim Sony W80xC muss man aber in letzter Zeit aufpassen, der TV ist von 2015, und man bekommt ihn ab und zu noch für einen Schnäppchenpreis, leider finden sich darunter vermehrt Rückläufer wegen DSE, Flashlights, Banding. Die TVs werden wieder neu verpackt und als "Neu" wiederverkauft. Trifft natürlich nicht auf alle W80xC zu, aber es sind immer mal wieder dabei. Deshalb online Kaufen wegen dem problemlosen 14 Tage Rückgaberecht
 
onetwoxx schrieb:
Beim Sony W80xC muss man aber in letzter Zeit aufpassen, der TV ist von 2015, und man bekommt ihn ab und zu noch für einen Schnäppchenpreis, leider finden sich darunter vermehrt Rückläufer wegen DSE, Flashlights, Banding. Die TVs werden wieder neu verpackt und als "Neu" wiederverkauft. Trifft natürlich nicht auf alle W80xC zu, aber es sind immer mal wieder dabei. Deshalb online Kaufen wegen dem problemlosen 14 Tage Rückgaberecht

bei saturn gibt es ihn gerade regulär für 759€. habe da vorgestern auch einen erworben. hatte 2 monate das 50er modell welcher mir allerdings leider zu klein war. handeln könnte man dort bestimmt auch noch ein wenig.

hat produktionsdatum 07/2016 und kein clouding, banding oder dse. gutes panel. etwas taschenlampeneffekt aus den ecken. dies ist aber bauartbedingt und quasi nicht wirklich zu vermeiden. ob das einen stört ist ansichtssache. ich sehe das im prinzip auch nur wenn ich danach suche per blackscreen o.ä.

...am besten ist m.M. sowieso man benutzt ihn ganz normal und stellt höchstens DANN fest das das panel irgendwas hat. dann hat man allerdings tatsächlich einen grund zur reklamation o.ä. :)
 
Der W805C war vor einer Woche noch bei Saturn im Angebot für 599€. Habe es aber leider verpasst. Jetzt finde ich am günstigsten nur auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/Sony-KDL-55-...892044?hash=item1eba6f8e8c:g:uqUAAOSwHMJYCMZm

Allerdings scheint es trotzdem Saturn zu sein ? Im Markt und auf der Internetseite von Saturn wird aber noch immer 799€ angezeigt? Kann es sein, dass dieses Ebaymodell einer der genannten Rückläufer ist und deshalb es so günstig ist ?
 
Airsin08 schrieb:
Der W805C war vor einer Woche noch bei Saturn im Angebot für 599€. Habe es aber leider verpasst. Jetzt finde ich am günstigsten nur auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/Sony-KDL-55-...892044?hash=item1eba6f8e8c:g:uqUAAOSwHMJYCMZm

Allerdings scheint es trotzdem Saturn zu sein ? Im Markt und auf der Internetseite von Saturn wird aber noch immer 799€ angezeigt? Kann es sein, dass dieses Ebaymodell einer der genannten Rückläufer ist und deshalb es so günstig ist ?

ich glaube stark du verwechselst da was. vielleicht mit dem 50" modell? also zumindest bei saturn war er lange zeit gar nicht verfügbar und jetzt scheinen sie einen großen schwung geräte bekommen zu haben. alle die ich auf der palette gesehen habe waren aus juni oder juli 2016 produktionsdatum.

ob das ebaymodell ein rückläufer ist, kann dir wohl niemand genau sagen... ich würde mich von solchen aussagen wie von onetwoxx allerdings nicht so sehr verunsichern lassen.
 
Nein keine Verwechslung. Es war tatsächlich der 55" KDL W805 CBEAP für 599€. Allerdings war es schon ausverkauft als ich im Markt war.
Da wurde mir der 55" KDL W807 für 649€ angeboten. Wenn ihr mir aber sagt, dass der w805c besser ist, würde ich mir den kaufen. :)
 
So Leute,

aktuell gibt es bei uns wieder ein Angebot. Sony KDL 55-W805C für 599€.
Allerdings gibt es ebenfalls das Angebot Sony 55-XD7005 für 679€. Ich habe allerdings gelesen, dass dieser XD7005 zwar ein UHD hat aber nur ein 50Hz Panel. Nun weiß ich nicht welcher der beiden Fernseher besser ist?
Könnt ihr mir vielleicht noch einen abschließenden Rat geben, welchen der beiden ich mir kaufen sollte?

Ich würde mich sehr über Meinungen freuen.

MfG

Airsin08
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ich habe mir den 805C jetzt gekauft. Heute Abend wird er dann aufgebaut und ausprobiert!^^
 
Zurück
Oben