Neuer Rechner - kein Bild

S

Struct

Gast
Guten Tag,

ich habe diesen Rechner vor kurzem bestellt und heute zusammengebaut:
https://www.computerbase.de/forum/t...00-bis-max-500-eur-itx.1625516/#post-19353195

Habe schon mehrere Rechner zusammengebaut (allerdings nie ein ITX) und es gab nie Probleme. Leider bekomm ich bei diesem Rechner kein Bild und wollte euch daher fragen, ob ihr noch ein paar Tipps habt.

- Habe selbst mehrere Bildschirme in Betrieb und davon den HDMI mit dem HDMI vom neuen Rechner verbunden -> nichts
- Habe dann DVI vom neuen Rechner mit HDMI von dem TFT verbunden -> nichts
- Der Rechner springt an, CPU-Lüfter rotiert, es piepst nichts

Was könnte ich alles probieren?
 
Hallo,

Abstandshalter sind verbaut und auch nur dort wo Bohrungen im Board vorhanden sind?

Alle Stromanschlüsse auf dem Board belegt (24 PIN und 4 PIN für die CPU)?
 
Ja und Ja

Hab mal versucht ein Foto von dem ganzen zu machen, aber man sieht leider nicht viel darauf:

20161019_171153.jpg20161019_171211.jpg
 
RAM wirklich ganz eingerastet?
 
Jap, gerade nochmal gecheckt, die sitzen fest
Ergänzung ()

Was ich noch etwas komisch finde, hab eine neue Tastatur dazu und wenn ich diese hinten beim USB einstecke, dann müsste die doch beim starten des Rechners leuchten, also die LEDs der Tastatur. Das passiert nicht
Ergänzung ()

Hab gerade noch beide RAM Riegel nacheinander ein und ausgebaut, aber es tut sich einfach nichts. Müsste er nicht wenigstens piepsen?
 
Anderes/neues HDMI Kabel probiert?
Testweise eine dedizierte Graka verwendet?
 
- HDMI Kabel habe ich 2 verschiedene versucht
- RAM Riegel jeweils nur einen, habe ich auch versucht

@Xippe
Grafikkarte von meinem PC hab ich nicht getestet. Werde ich wohl noch müssen, aber hab ich versucht bisher zu vermeiden, weil es mich unheimlich viel Zeit kostet =/

@#.kFk
Ne, dachte diese Systemspeaker sind im Board integriert. Reicht es einen normalen PC Lautsprecher anzuschließen oder brauch ich einen PC Speaker der direkt aufs Board kommt?
 
Nein, da muss einer aufs Board ... lag keiner im Ramschbeutel vom MB bei ?^^
 
Dann Nullmethode solange bis es einen gibt und man das Problem eingrenzen kann
 
Ich würde mit nur einem Arbeitsspeichermodul zu starten versuchen, wenn das klappt, das Mainboard-BIOS Uppen und dann den zweiten Riegel einbauen.
 
Wie gesagt, das mit den Riegeln habe ich bereits versucht. Habe mir die Null-Methode angeschaut:

http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/

1. Schritt:
Bios Reset: Stromkabel aus, 15s warten, BIOS Reset machen (bei mir wars ein Jumper für 5s umstecken) und voila, es ging.

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge :)


Kann mir jemand sagen, wie das sein kann? Ein neuer PC und dann muss ich erst ein BIOS Reset durchführen??? Hat das Mainboard evtl. jemand anderes davor gehabt? War ja nicht eingeschweißt
 
Statische Aufladungen, mehr nicht. oder jemand hatte das Board vorher mal in Betrieb.
 
Zurück
Oben