USB Hub für Gamecontroller

Kollo

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
796
Ich würde gerne meine Gamecontroller (Lenkrad nebst Zubehör, Joysticks, XBox Controller...) etwas besser organisieren und überlege nun, ob ich dies mithilfe eines USB Hubs bewerkstelligen kann.

Nicht nur, daß die Controller nicht ständig aktiv sein müssen, es gibt auch mit einigen (zumeist älteren) Spielen Probleme, weil die nicht so viele Controller unterstützen und ich die halt nicht dauernd ein-und ausstöpseln will.

Wichtige Frage: Aktiver oder passiver Hub nötig?

Es gibt ja Hubs, bei denen man die einzelnen Ports an-und ausschalten kann (z.B.: https://www.amazon.de/Xystec-Aktive...ie=UTF8&qid=1476890157&sr=8-8&keywords=xystec), was für mich perfekt wäre.

Gibt es insofern Erfahrungen/Empfehlungen?
 
Hole dir einen aktiven, biste auf der sicheren Seite.

Kann man sich keine Batch schreiben, wo man man einzelne Geräte deaktiviert/aktiviert im Gerätemanager? So werden sie nicht in den Spielen erkannt (als wären sie abgesteckt) und du kannst dir nen Hub/Geld sparen.
Nur eine Idee. Bin mir nicht sicher ob das geht.
 
Zurück
Oben