R9 390 Nach Treiberupdate bleibt Bildschirm schwarz

Registriert
Nov. 2015
Beiträge
208
Hey,
eben habe ich den crimson-treiber geupdatet und seit dem hab ich einen komplett schwarzen Bildschirm.
Auch beim Booten bleibt er durchgängig schwarz.
In den abgesicherten Modus mit str+F8 komme ich nicht.
Wie kann ich das beheben? Den Boot-Stick hätte ich noch.

Mein OS ist W10 edu.
 
Ich habe den gleichen Monitor, das Problem hatte ich bei DP auch schonmal.
Geholfen hat das Festlegen des Inputsignals auf DP im Monitormenü.
 
CMOS-Reset des Mainboards probiert, oder das zweite GPU-Bios mal versucht?
Ansonsten den rechner 5-6 mal hintereinander resetten/neustarten um in die erweiterten Startoptinionen zu gelangen?
Just my 2 sens..

edit: mein iiyama-Bildschirm hat sich auch schon mal aufgehangen, angeschlossen über DisplayPort. Kaltgerätestecker des Bildschirms 1 x ziehen und es lief wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm Stecker ziehen sowohl manuell auf DP umstellen hat nix gebracht.
Ich bekomme auch das Audiosignal, dass der Bildschirm erkannt wurde aber der sagt mir nur keine Eingangsdaten.

Wenn ich den Pc 5mal resette komm ich in die erweitert Startoptionen?
Beim booten bleibt er auch schwarz.
Soll ich mal den Boot-Stick reinstecken und hochfahren?

Update:
Hab ihn jetzt über HDMI angeschlossen und bekomme ein Bild.
Es öffnet sich sofort mein Desktop-Hintergrung aber alle meine Verknüpfungen sind weg und vor allem hab ich keine Maus.
Was kann das denn bitte sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild über HDMI ist doch schonmal ein kleiner Erfolg. Kannst du den Rechner zurücksetzen, auf einen früheren Wiederherstellungspunkt?
Womöglich ist beim Treiber-Update nur was verkehrt gelaufen..

edit: Rechner mit Tastatur bedienbar?
 
Ne ich kann überhaupt gar nicht machen. Wenn ich den Taskmanager öffnen will wird es einfach nur wieder schwarz. Mit esc komm ich wieder auf den Desktop. Mit Alt+F4 und dann Enter kann ich den Pc runterfahren. Das wars aber auch schon. Windowstaste funktioniert auch nicht...
 
Mies Digger. Sind mit Hilfe deines Bootstick´s irgendwelche Reparaturoptionen erreichbar? hat mir auch schonmal aus der Patsche geholfen..
 
Ich hatte bisher 2x das Problem über DP kein Bild zu bekommen, die einzige Lösung war den Monitor vom PC zu trennen und den Monitor komplett stromlos zu machen, 1min warten bis die Elkos um Netzteil auch wirklich leer sind oder mal den Einschaltknopf drücken. Dann wieder anschließen und alles geht wieder.

Mfg David
 
Zurück
Oben