Über server A auf Server B zugreifen

Timmey92

Commodore
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.567
Hi Leute, als blöder Softwareentwickler benötige ich mal eure Hilfe :)

Ich will auf einen Server B per Remote Desktop zugreifen. Dessen Firewall erlaubt aber nur einen Zugriff von Server A (läuft mit Ubuntu). Ich möchte jetzt mit einem beliebigen Client die Verbindung von Server A zu B nutzen.

Wie krieg ich das hin?

Danke!
 
Du könntest bspw. http://www.rdesktop.org nehmen und dich per RDP anmelden. Oder falls du Sessions aktiv halten musst, dann kannst du auf deinem Windows Server einen VNC-Server installieren und dich z.b. mit RealVNC verbinden. Oder falls doch irgendwie alles zu restriktiv ist, dann kannst du auch mal teamviewer installieren.
 
Portweiterleitung:
ssh user@serverA.de -L <rdpPort>:serverB.de:<rdpPort>
Und dann machst du einfach eine RDP-Verbindung auf localhost (bzw. 127.0.0.1) auf.
 
Portweiterleitung hört sich nach dem an was ich will, wie geht das mit WIndows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben