BenQ RL2450H tot?

Inde

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
125
Hallo...

...ich bin noch etwas in Panik/Rage, deswegen verzeiht mir vllt. meine Ausdrucksweise.

Ich habe mir vor einigen Tagen eine MSI 1060 GTX gekauft, dazu neue Ram und ein neues Netzteil.
Dazu gehört natürlich auch ein neuer Bildschirm. Ich habe mir den BenQ XL2411Z zugelegt.
Nun konnte ich meinen alten BenQ RL2450H endlich nur noch als Zweitmonitor verwenden, da mein noch älterer Samsung nicht mehr state of the art war.
Das hat auch super geklappt, bis sich eben im Betrieb der BenQ RL2450H einfach abgeschalten hat.

Erkannt wird er auch noch ganz normal, nur der Bildschirm/Display bleibt schwarz.
Auch nach abschalten und erneutem einschalten, erscheint kurz nur das BenQ LED Logo (ca. 0.5 Sekunden), dann kurz nichts mehr, dann wieder für eine halbe Sekunde der "Eingang", DVI/HDMI und das wars. Manchmal noch kurz der Desktop... ansonsten bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

Ich habe verschiedene Stromkabel und Stromquellen probiert. Am PC angeschlossen und nicht.
Immer das gleiche Prozedere.

Hat der Bildschirm soeben beschlossen sein Leben zu beenden? :mad::mad::mad:

Ideen?
Wisst ihr was ich meine? Wenn nicht, kann ich auch gerne ein Video uppen...

LG
 
Kann ich probieren, wüsste aber nicht, wieso er dann normal "starten" sollte, wenn er selbst bei nicht angeschlossenem PC den Fehler beim Einschlaten aufweist.
Wie gesagt, selbst wenn er nur am Strom hängt, zeigt sich das BenQ LED Logo nur noch 0.1-0-5 Sek und blendet sofort wieder aus.

Ich werde es heute trotzdem testen. Danke.

PS: angeblich könnte sich ein Kondensator verabschiedet haben... :(
 
die kondis sind der hauptgrund für einen neukauf;) meistens sind defekte kondis der grund für den ausfall.
bei tv´s genauso.

entweder selbst reparieren oder neues gerät kaufen.
 
Zurück
Oben