Router bei Anbieterwechseldes ISP

Gucky

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
239
Hallo, bei Anbieterwechsel des ISP wird ein Router mit angeboten, bzw. kann man als kostenpflichtiges Upgrade auch Geräte mit mehr Ausstattung erhalten. Was mache ich aber mit dem Gerät, was ich bisher nutzte?
Konkret habe ich einen Speedport W723 V Typ B welcher an einer Telekom Leitung hängt. Funzt ohne murren.
Würde ich jetzt z.b. zu Vodafone wechseln, bekommt man die EasyBox 804, die aber scheinbar keine DECT Basis Station enthält.
Kann man ein Speedport W723 V Typ B auch im Vodafone Netz betreiben, bzw. welche Anpassung Änderungen wären da notwendig ?
 
Der Speedport ist gekauft - oder gemietet?
Im letzteren Fall musst du ihn ja ohnehin zurückgeben, weil mit Vertragsende ja auch der "Mietvertrag" für den Router endet.

Ansonsten: Grundsätzlich lässt sich auch mit Vodafone-Leitung ein Speedport betreiben.
 
Man MUSS den Router nicht zurückgeben. Der Mietvertrag kann auch weitergeführt werden - ist ja ein eigenständiger Vertrag unabhängig zum Dienstleistungsvertrag. :-)
 
Zurück
Oben