web.de Email-Abruf am Handy

frontloop

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
202
Hi,

ich hab gerade folgendes Problem:

Seit jahren ist auf meinem Handy ein Web.de-Konto in der Gmail-App eingerichtet.
Ist ein Pop3-Konto mit:
Eingangsserver: pop3.web.de; Port 995; SSL/TLS.

Wenn ich dann eine Email auf dieses Konto sende, ist es egal, ob die Email in dem web.de-internen "unbekannt" oder halt normalem Post-Eingang landet. Sie wird immer aufs Handy übertragen.
Im Web.de-Konto habe ich bei den Ordner-Einstellungen des "unbekannt"-Ordners eingestellt, dass er über pop3 abgerufen werden soll.

So:
Jetzt habe ich eine zweite web.de-Email-Adresse eingerichtet.
Wenn ich jetzt dieses Konto in der Gmail-App anlegen will - mit exakt den Einstellungen von oben, meldet die App, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.

Richte ich die Email als IMAP ein, gehts. Allerdings werden dann Emails aus dem "unbekannt"-Ordner nicht abgerufen.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Nicht an Web.de oder dessen App
 
Ausgangsserver?
 
Hmm... kann dir nur die Hilfe auf Web.de empfehlen. Da stehen die ganzen (aktuellen) Daten.

Ich habe mein Web-Konto mit IMAP konfiguriert. Hier habe ich alle Ordner usw., diese werden auch passend aktualisiert...
 
ich hab ja die Daten von web.de.
Und bei dem Konto, das ich vor 1 Jahr eingerichtet hab geht ja alles.
Nur bei dem neuen Konto geht's trotz identischer Daten nicht.
 
Es wurde vor einiger Zeit mal auf eine neue Verschlüsselung umgestellt. Weiß nicht, ob das nur die neuen Accounts betrifft oder beide.
 
Zurück
Oben