gtx 1080 zotac amp extrem bild störung

ivory001

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
9
hallo ich habe bild störung bei meiner neuen gtx 1080 zotac amp xtreme.

und zwar immer wenn der takt sich in großen sprünge ändert

habe hier mal ein video: https://www.youtube.com/watch?v=uYqwoJx6B_Y&feature=youtu.be

hab das netzteil http://www.bequiet.com/de/powersupply/527 mit 500w . 2 ssd´s eine wasserkühlung i7 3770k auf 4.5 ghz getaktet, sound karte,lüfter steurung und 10 lüfter im pc

habe die karte an 2 12volt mit 18 ampere angeschlossen. an pci 1 und 2 vom netzteil. weil eine schiene ja nicht ausreichen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal anderen Videoeingang an der Karte oder ein anderes Kabel ausprobieren.
 
Ja.hatte davor meine gtx 970 am Monitor liegt es nicht. Ich glaube das es iwas mit der Strom Versorgung zu tun hat. Das kommt ja nur in den Momenten wo takt und Spannung hoch oder runter gegt in größeren sprünge. Vllt bringt das Netzteil nicht genug Leistung. Habe mir mal das dark Power 11 mit 850 Watt geholt kommt morgen an. Dann teste ich mal ob der Fehler immer noch da ist.
 
Das 500Watt Modell, welches du hast, reicht normalerweise aus. Hast du die Karte übertaktet? Normalerweise liegts daran...
 
Hast du 144 Hertz? Wenn ja 120 Hertz aufm Desktop nutzen, ist ein Bug vom Treiber bei 144 Hertz!
Sieht zumindest genauso aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Karte auf standart. Da waren die Fehler habe sie über und unter taktet habe auch die Fehler. Ja habe 165hertz habe alle Hertz Stufen getestet ist überall der Fehler. Die Karte ist ja von Haus aus schon total übertaktet. Deswegen denke ich das mein netzteil vllt zu schwach ist mit allem was im pc ist habe ja cpu auch 1 ghz übertaktet.aber das sehe ich ja wenn ich netzteil morgrn teste.artefakte kommen ja wenn die Karte nicht genug Leistung zieheb kann oder? Wenn die ja eh vom hersteller schon so übertaktet ist
Ergänzung ()

Ich teste jetzt nochmsl 120 hz
 
Mach mal max 100 Hertz und starte neu. Also erst gar nicht mit 165 Hertz starten. Sind die Fehler dann immer noch da?
Wie gesagt kenne ich diese Streifen nur ab 144 Hertz... Ist ein alt bekanntes Problem bei Pascal. Das Nvidia Forum ist voll davon!

Auf dem Desktop dürfte dein Netzteil scheiß egal sein da weder Prozessor noch Grafikkarte gefordert werden und beide den Takt reduzieren.... Erst bei Volllast wird es interessant. Reicht hier das Netzteil nicht kackt der PC einfach ab. Bildfehler hast hier dann bestimmt nicht! ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich 144 hz pc starte kommen due Fehler wenn ich dann einmal 60 hz dann 144hz machen bleiben die weg. Dachte ich mir auch erst wo ich 165hz hatte. Bin dann auf 144 hz war nix anders deswegen dachte ich das es das doch nicht ist😀 aber danke liegt wohl darann. Aber ich teste das morgen nochmal richtig
 
Ja das liegt dann definitiv an den 144 Hertz wenn es mit der Vorgehensweise wie von dir beschrieben weg ist. Wann die das in den Griff kriegen per Treiber keine Ahnung.

Mit dem neuestem Treiber bin ich momentan davon verschont. Die einzige Lösung ist auf eine niedrigere Hertzzahl zu schalten und dann wieder hoch. Dann ist das Problem weg. Das musst du halt nach jedem Start machen.

Oder eben einfach von Haus aus max 120 Hertz nutzen auf dem Desktop und dann im Game 144 oder auch in deinem Fall 165 Hertz nutzen...
 
Hast recht danke liegt an 144hz wenn ich einmal runter gehe und wieder hoch ist das weg. Habe es jetzt paar mal getestet. Dann kann ich das Netzteil ja zurück schicken. Oder ist das Netzteil schon schwach? Wenn alles oc ist?
Ergänzung ()

Ja das Mache ich ja jetzt auch immer das dauert ja nur 1 sec. Dachte schon die Karte wäre kaputt oder so. Aber kann die Karte nur um 30 mhz im core und 350 mem übertakten. Sonst kacke alles ab. Also die läuft mit 2025/50 core und 5800 mem stabil. Ka ob das im Vergleich zu den anderen gut oder schlecht ist
 
Komme jetzt nicht ganz mit ob du dein Netzteil extra deswegen tauschen hast lassen?! Welches verwendest du jetzt? Das 500 Watt Be Quiet oder?!

Einfach mal ordentlich deinen PC Auslasten und gucken ob es Probleme gibt wobei ich mir sicher bin das dass nicht der Fall sein wird. Ein Be Quiet auch mit nur 500 Watt sollte das locker stemmen können! ;)
Zwecks Schienen,... normal wenn eine nicht reicht dürfte ein sehr neues Netzteil das intern sowieso aufteilen... Hast halt so einfach mehr Kabelsalat sozusagen bei den neueren Generationen wenn du das so handhabst!
Bin mir fast sicher wenn du nur 1 Kabel nutzt (also einen PCI-E Strang mit 2 Anschlüssen und 2 Kabeln) und auf einer Rail anschließt das es genauso läuft als mit 2 Strängen und 4 Kabeln! Hoffe habe es richtig interpretiert wie deine Grafikkarte angeschlossen ist.

Ist doch schließlich auch ein Be Quiet und kein Billigfirlefanz! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nir bei Amazon bestellt weil ich es testen wollte.da kann man alles auch gebraucht zurück schicken und man bekommt sein Geld wieder😀 aber das kommt ja morgen erst an. Ja hab das ja auf 2 Kabel Stränge aufgeteilt. Pc verbraucht mit Prime und gpu benchmark max 430 Watt
Ergänzung ()

Habe ich zum Glück 190 für netzteil gespaart 😀 cpu ist ja eig egal auf 1440p mit ner gtx 1080 oder? Ist ja bis 1080p wo cpu noch ne Rolle spielt. Hab i7 3770k auf 4.5 ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU spielt immer eine Rolle. Du hast ja 165 Hertz. Im besten Fall muss deine CPU dafür sorgen das sie die 165 FPS auch annähernd liefern kann.
Auch in 1440p ist die CPU nicht egal. Es gibt CPU-lastige Games und eher GPU-lastige.

Ein Beispiel: Auf vollen 64er Servern wie Battlefield 4 wird die CPU ordentlich belastet da sehr viele Leute usw rumlaufen...Crysis 3 kann mit 10 Kernen zum Beispiel auch noch was anfangen...

Sowas kannst du dir auch Anzeigen lassen in einem Game:
Erklärung: KLICK
Guck mal die Bilder bei Battlefield 3. Nur durchs übertakten von 500Mhz der CPU von 91 auf 121 FPS! ;)

Wie immer kommt das auf das Spiel selbst an und auf den Rest deiner Einstellungen. Vor allem bei Monitoren mit hohen Hertz sollte man auch eine recht potente CPU haben.
Der i7 3770K ist aber noch ganz gut da du ihn ja auch auf 4,5 Ghz laufen lässt...

Kannst ja mal vergleichen im Firestrike beim Physicsscore und den GPU-Points mit meinem System! 6700K + 1080 ;)
 

Anhänge

  • Firestrike FHD HOF.jpg
    Firestrike FHD HOF.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mein http://www.3dmark.com/fs/10503189 schreiben. Klar macht Ne bessere cpu was aus.aber ich wollte auf neue 6kern CPUs warten. Weil von i7 3770k auf ne jetzige 6kern cpu ist kein so großer Unterschied und die CPUs kosten ja auch wieder über 600 euro.aber die neuen die jetzt anfang vom jahr raus kommen sollen ja auch kaum schneller sein.

So lang due cpu bei bf1 oder so jetzt keine 50 fps ausmacht lohnt sich das noch nicht. Von gtx 970 auf 1080 war ja Riesen unterschied weil der Speicher zu klein war habe jetzt überall doppelte fps.

Aber ich guck mir due take mal benchmarks an wenn bf1 draußen ist mit den CPUs und fps werten. Weil 10-20 fps sind keine 600 euro wert😀 auch wenn due zotac schon teuer ist mit knapp 800 euro aber man bekommt auch 100% mehr fps ungf. 16 gb ddr 3 auf 2400 mhz reicht ja auch. Zu ddr4 ist ja auch kaum ein unterschied. Deswegen wollte ich noch warten bis mitte/ ende nächstes jahr wieder was neues kommt. Weil gutes neues MB zum übertakten usw kostet auch wieder 200 euro oder so plus ram und cpu sind das wieder knapp 1000 euro. Für paar % mehr Performance. Lohnt sich das denk ich mal noch nicht. Dafür konnte ich ja meine gtx 970 für 190 verkaufen obwohl die neu 250 jetzt kostet😀
Ergänzung ()

Aber deine cpu bringt beim grafiktest ja auch nur 3000 punkte mehr. Weiß ja nicht welche 1080 bzw welche taktraten deine 1080 hat. ODer ist der Wert rein von der Grafikkarte gerechnet ohne das cpu usw ein Einfluss hat? Weil du j 3000 punkte mehr hast als ich
 
hab das selbe problem mit der normalen 1080er AMP! ; allerdings erst seit kurzem? denke seit mir battlefield1 den neuen treiber aufgezwungen hat; mit meinem alten gabs das problem nicht - und da hab ich auch immer 144hz, bzw. 120hz am anderen monitor eingestellt gehabt
 
werde mir glaub ich den i7 6850k und das
Asus ROG Rampage V Extreme/U3.1 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 EATX Retail

holen.

der i7 6850k soll ja nur 2400 mhz unterstüzen soll ich dann 2400 mhz kaufen und über takten? oder höheren kaufen und dann lieber runter takten wenn er nicht läuft? welchen könnt ihr dnen empfehlen?
 
Test
Test

Ein extrem teures Mainboard muss nicht sein für OC. Du hast schließlich einen freien Multiplikator. Zudem ist die Überlegung ob du SLI möchtest und so viele Lanes überhaupt benötigst die der 6850K bereit stellen kann.

Zum Thema Speicher ein Beispiel. Intel unterstützt garantiert bei Skylake maximal DDR 4 2133. Bei mir laufen auch DDR4 3200 CL15 CR1T einwandfrei.

Da musst du eben beim Board nachsehen wie viel es bei der Ram Geschwindigkeit zu lässt und dann kommt es noch auf die CPU an. Nicht jede kommt damit klar wenn man Pech hat, aber meistens gibt es keine Probleme...

Es kommt eben darauf an was du alles mit dem Rechner anstellst und welche Games du überwiegend zockst.
Ich würde eben mal gucken was deine CPU noch her gibt in deinen Spielen und dann erst entscheiden ob du Sockel 2011-3 unbedingt benötigst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben