Laptop Aufrüsten RAM oder CPU? wenn möglich

AvidCarp

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
Hi liebe Community och bin neu hier.

Erstmal Grüße an alle und direkt schonmal Vielen Dank für die Hilfe.


Um es kurz zs zufassen.
Ich wollte meinen Laptop (sofern möglich) ein wenig verbessern damit ich den Anforderungen eines Games erfülle um es flüssig zu zocken.


Mein Laptop:
Medion akoya E6227 MD98348

Prozessor: Intel (R) Celron (R) CPU 1000M @ 1.80GHz 1.80GHz [unter dxdiag habe ich noch etwas unter Prozessor gefunden, dort stand 1.80GHz (2 CPUs), ~1.8GHz]

RAM: 4,00 GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

Windows 8.1

Grafik: Intel (R) HD Graphics
Gesamtspeicher ca: 1792MB
Anzeigemodus: 1366×768 (32bit) (60Hz)




Game Minimum Anforderungen:

Win 7 / 8 64bit

Quad-Core 2.4 Ghz

4 GB RAM

Graph Card 1 GB Video RAM: Geforce GTX 460 or equivalent

DirectX 11



Also meine Fragen sind:

1. Kann man meinen Laptop überhaupt aufrüsten?

2. Kriegt mein Laptop bei Aufrüstung Probleme, sprich Überhitzung usw?

3. Was wäre sinnvoller CPU wechseln oder RAM ?


Ich hoffe ich habe soweit alles zs bekommen, dass man mir helfen kann. Freue mich natürlich über jede antwort und nebenbei kenne mich seit DDR1 nicht mehr so gut aus also habt bitte Nachsicht und belehrt mich wo ihr könnt.

Vielen dank im voraus grüße
 
RAM wahrscheinlich ja, sonst nicht.

Es gibt keine sinnvolle Aufrüstung um damit das Spiel zu spielen. Das geht schlicht nicht.
 
also egal welche cpu, da käme nie eine iGPU an ne GTX460 ran.

das spiel wird nie laufen,
wenn das laptop sonst etwas zu langsam ist würde ich ne SSD empfelen
 
Allein Grafik: Intel (R) HD Graphics gegen erfordert "Geforce GTX 460 or equivalent" heisst, das du das vergessen kannst.
 
RAM lässt sich oft (nicht immer!) erweitern, ist sehr Modellabhängig. CPU in 99,9% der Fälle nicht. Gründe: entweder verlötet (also nicht gesockelt) oder der Rest wie BIOS, Kühlung etc. ist nicht geeignet andere CPU´s aufzunehmen. Fazit: ist das System für deinen Wunsch zu schwach musst du dir etwas Neues besorgen.
 
Nein, vergiss es mit einer Aufrüstung, da geht nur was bei RAM und HDD, Dir fehlt es aber an CPU- und GPU-Power, welche Du nicht bei Deinem Gerät nicht verbessern kannst.
Du bräuchtest einen komplett neuen Rechner für das Spiel, mit Deinem wird das definitiv nichts.
 
Vielen vielen dank leute. So etwas habe ich mir schon gedacht.

Danke für die schnellen und Kompetenten antworten.


Wie teuer wäre den ein tower ca. Mit dieser Ausstattung die das game brauch?
 
Zurück
Oben