tv von aldi: medion life s15000 80 cm

Von Smart-TV steht da nichts, also nein.

Edit: Ist auch sonst sehr einfach zu erkennen. Das Gerät hat weder einen LAN-Anschluss noch WLAN integriert. Wo sollen die Daten für Netflix o.ä. herkommen?
 
Allerdings brauchst du dann zusätzlich noch ein ci+ Modul von KD. Und wahrscheinlich ne neue Karte.
 
Nö, das CI+-Modul und eine dazugehörige SmartCard benötigst du nur, wenn du Zusatzfeatures buchst, wie z.B. das HD-Paket oder Sky.
 
Necareor schrieb:
Nö, das CI+-Modul und eine dazugehörige SmartCard benötigst du nur, wenn du Zusatzfeatures buchst, wie z.B. das HD-Paket oder Sky.

Für den normalen digitalen Empfang braucht man keine Karte mehr? Ist das echt so? Bin schon lange weg von DVB-C. Aber da war doch alles ausser die öffentlichen gesperrt!?
 
DerTobi schrieb:
Für den normalen digitalen Empfang braucht man keine Karte mehr? Ist das echt so? Bin schon lange weg von DVB-C. Aber da war doch alles ausser die öffentlichen gesperrt!?

Bei Unitymedia empfängt man etwa seit 2011/12 alle Programme digital ohne Verschlüsselung. (Öffentliche in HD)
Da wird die Karte nur noch für privat-hd und sky etc gebraucht.
 
Jepp, seit das analoge Fernsehen abgeschaltet wurde, empfängt man alle Kanäle und die öffentlich rechtlichen in HD auch ohne SmartCard.
 
Dann sorry für meine falsche Aussage. Konnte mir nicht vorstellen das die da was geändert haben. Besonders kundenfreundlich waren die damals nicht unbedingt :p
 
Wie schätzt ihr allgemein das TV-Gerät ein? Hat jemand Erfahrung mit Medion-TV-Geräten der jüngsten Generation?
 
Necareor schrieb:
Jepp, seit das analoge Fernsehen abgeschaltet wurde, empfängt man alle Kanäle und die öffentlich rechtlichen in HD auch ohne SmartCard.

ich will noch mal nachfragen. bei vodafone kabel deutschland wird das analoge kabelfernsehen noch bis 2018 angeboten.
auf deren seite, in der senderübersicht gibt es neben der sparte analog, auch digital und hd.
dann muss man noch das senderpaket auswählen, die sender werden z. b. basis hd. wenn man dort aber auf die einzelnen sendelogo klickt, dann steht dort ausstrahlung sd. ich kann es jetzt grade nicht selber überprüfen, aber dann braucht man wohl doch diese karte um hd zu sehen oder kostet es extra. steht nichts davon dort. https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/senderuebersicht
Ergänzung ()

dieser tv wäre bestens, da ist alles dran und drin, doch ist mir leider zu klein. 26' oder 27' wäre perfekt.

https://www.neckermann.de/multimedi...1080p-full-hd-smart-tv/567089900#beschreibung
Ergänzung ()

& dieses gerät wäre in der größe gut, ist aber nicht smart. ja servus! http://www.medion.com/de/shop/tv-ei...v-medion-life-p12291-md-21411-30020695a1.html
Ergänzung ()

hat hier jemand erfahrungen mit diesem gerät? nicht das ich auf medion abonniert bin, aber die google suche schickte mich immer wieder zu einem gerät von denen. http://www.testberichte.de/p/medion-tests/life-p12178-md-30725-testbericht.html
Ergänzung ()

ups, ich sehe grade dass das gerät von 2013 ist und nicht mehr im handel. steht aber immer nocht als "jetzt im handel" auf der webseite. der screen soll aber nicht so prall sein.
http://aldi.medion.com/md30725/nord/

es gibt hier eine jüngere alternative. allerdings frage ich hier, wie und welchen wifi usb stick das gerät funktioniert?
https://www.amazon.de/gp/product/B01HBI8DJS/ref=s9_top_hd_bw_bJugjL_g504_i3
 
Zurück
Oben