PC will nicht mehr

Ruediger63

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Folgendes Problem:

Board: Gigabyte LGA 1151
CPU Intel Pentium G4400
8 GB DDR 4
Grafik über CPU


Habe mir einen PC aus vorgenannten Komponenten als Media PC für den TV zusammen bauen lassen.

Zuerst piepte der PC ---- 5 mal kurz , startete aber normal ... alles lief.

Zwei Tage später ging nichts mehr , zwar geht der PC an also hat Strom bootet aber nicht ... auch Maus und Tastatur leuchten nicht , kein Bios ...nur schwarzer Bildschirm , kein Piepen , keine Festplatte leichtet ... bis auf das Laufwerk was scheinbar nur aufgrund von Stromversorgung funktioniert, geht nichts mehr.

Was kann da los sein ? Habe eine neue Festplatte eingebaut .. alles wie gehabt.
 
zusammen bauen lassen
das bedeutet, du hast Garantie drauf? Dann gib ihn zum Händler zurück. Oder hat den ein Kumpel gebaut?

Ansonsten, kann Mainboard oder Board sein.

Erstmal Minimalkonfiguration bauen
Mainboard
CPU
1x RAM
Netzteil
 
Probiere ein CMOS Clear
 
Wads für ein NT ist verbaut? Alles nochmal abstecken und neu anschliessen nur Mainboard + CPU keine HDD/SSD kein Laufwerk, erscheint Bild nach dem einschalten aus machen laufwerke anstecken kommt kein Bild laufwerke einzelnd testen. Sollte bei dem ganzen überhaupt kein Bild mehr kommen such nach die C-mos funktion könnte tastet oder Jumper zum Brücken sein? Bitte korrekte Mainboard angaben machen Gigabyte LGA 1151 sagt nichts aus ausser Name und Sockel kein Model...

Ansonsten, kann Mainboard oder Board sein.

:watt: was willst du aussagen?
 
Erst einmal bielen Dank für euere Antworten.

Ich habe ein CMOS Clear vorgenommen, also die Batterie entfernt und nach 30 min wieder eingesetzt.

Er hat ein Bios Reset gemacht, jetzt komme ich wieder ins Bios , allerding bootet er nicht die Festplatte ... Das Efi Bios ist unübersichtlich, finde keine Möglichkeit das Bootmenü aufzurufen , bei kedem Neustart flitzt er ins Bios . Habe dann die letzte Bios Einstellung genommen und gespeichert und weg war er wieder.

Also erneut Reset .... wo kann ich das Bootnemü ändern das er auf die Festplatte greift ?

Im Bios zeigt CPU 25 Grad und ca. 3.300 Mhz , scheinbar auch der Arbeitsspeicher der wird mit 2.133 angezeigt.
 
Welches der Gigabyte LGA 1151 Boards ist es denn?
Ergänzung ()

5 short Beeps -> 5 short beep :CPU error

Scheint wohl für alle GB Boards zu gelten.

Noch ein Nachtrag -> Das Handbuch zu deinem geheimnisvollen MB sollte Aufschluss darüber geben, was wo im BIOS / UEFI eingestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt piept er nicht mehr.

Es handelt sich um das Board: Gigabyte GA-H110M-S2HP
 
Handbuch Gigabyte GA-H110M-S2HP

Beim Start F12 -> Boot Menu

oder

im BIOS -> BIOS Features -> Boot Option Priorities (S.25 im Handbuch)
 
Hallo, lieben Dank für euere Hilfe und euere Geduld bei meinem Problem.

Habe im Bios ein wenig hin und her gestellt und mindestens 20 mal gestartet und wieder verstellt im Bios und nun läuft er wieder wie eine Eins.

Einfach mal DANKE an alle Schreiber hier ..toll das es solche Menschen und ein solches Forum gibt, die einem völligem Laien mit Herz und Verstand zur Seite stehen. !!!

Danke !!!
 
Zurück
Oben