Hoher Akkuverbrauch Galaxy S7 Edge

StiFler91

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
464
Hallo alle zusammen, ich habe das Handy seit gut zwei Wochen und bin damit eigentlich super zufrieden.
Nur gibt es nun das Problem vom hohen Akkuverbrauch vom Bereich Medienserver und Android System. Medienserver liegt bei fast 50% Akkuverbrauch und Android System bei gut 20%. Das Display dagegen nur bei 18. Hoffe mir kann jemand helfen wie ich den Verbrauch von beiden herunter bekomme. Kannste es eigentlich nur, dass das Display den höchsten Verbrauch hat.
Grüße
 
chrome installiert?
den deaktivieren und dafür chrome beta nutzen.

(bekannter bug derzeit bei samsung und standard chrome).

danach neustart nicht vergessen.
 
Habe beide Tipps befolgt, danke für die Hilfe. Hoffentlich hilft es! :)
 
Also den Chrome Stromverbrauch und der Verbrauch des Medienservers konnte ich bändigen durch eure Hilfe. Das Problem was ich noch habe ist, dass der Verbrauch von Android System immer noch höher ist, als der des Bildschirm. Ist das Normal?
 
die gleichen Dinge konnte ich bei meinem S7 beobachten. diese Dienste haben auf einmal extrem viel Akku verbraucht. Ich sag dir nur so viel: darauf wird es wahrscheinlich niemals eine richtige und 100% zutreffende Antwort geben.

Für mich bin ich irgenddwann an den Punkt angelangt, wo ich es satt war, Einstellungen vorzunehmen, Apps zu deaktivieren, Zusatzapps installieren zu müssen, nur damit ich mit dem Gerät irgendwie klarkomme. habs letztendlich verkauft, weil mir die Akkulaufzeit für das was versprochen wurde, viel zu niedrig war. Und ich nicht nachvollziehen konnte, warum.
 
Zurück
Oben