News Samsung: Weg frei für Smartphones mit 8 GByte LPDDR4-Speicher

Ich hoffe das die Smartphones endlich richtiges Multitasking bekommen, denn selbst heute können sie das nicht.
Die Apps können im Hintergrund aktiv bleiben und alles machen, was auch maximiert geht. Mit Firefox zB kannst du auch andere Apps starten und ein Video weiter laufen lassen. Also Videoumwandlung im Hintergrund ginge auf Android genauso wie auf dem PC, wenn die Programmierer es einbauen.

Android 4.2 512 MB
Android 4.4 1 GB
Android 5 2 GB
Android 5.1 1.5 GB
Android 6+ 1.5 GB

So viel braucht man nach meiner Meinung
Für Surfen reicht das vollkommen, aber mehr Ram bedeutet seltener Ladezeiten. Da bleibt Maps, der Browser, Spotify und das Spiel offen, auch wenn man zwischen den Apps wechselt.
 
smalM schrieb:
Nimm ein iPad Pro 9.7". Es lohnt sich, denn auch wenn es (s.o.) von Apple an der vollen Leistungsentfaltung gehindert wurde, ist es dem Air 2 in jeder Hinsicht überlegen. Außer natürlich die hervorstehende Kamera ist ein No Go... ;)

Ja, die Kamera ist nicht so doll. Aber ich sehe nicht, was mir das Pro für einen großen Vorteil liefern soll, um die 250 Euro Mehrpreis zu rechtfertigen. Ich konsumiere mit dem iPad nur (Filme, Spiele, Surfen) und versuche es nicht als Laptopersatz zu benutzen. Inwiefern ist es denn in jeder Hinsicht überlegen?
 
Zurück
Oben