5,25 Zoll Gehäuse für BluRay Brenner

Pulsar

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
288
Hallo,

ich hoffe hier hat jemand evtl nen Tipp für mich:
ich suche ein 5,25" Gehäuse für einen BluRay Brenner.

Mein PC Gehäuse hat leider keine externen 5,25 Schächte mehr (Phanteks Entoo Evolv), das BluRay Laufwerk würde ich trotzdem gerne weitewr nutzen. Leider bin ich da jetzt in eine Misere geraten. ich finde ausser einem 5,25 Gehäuise von Delock nix anderes. Leider ist das Delock recht teuer (um die 50.- Euro) und soll auch nicht wirklich toll sein.
-> http://www.delock.de/produkte/F_196_5-25_42484/merkmale.html

Weiss hier evtl jemand noch andere 5,25 Gehäuse in dezentem Design wo man nen Bluray Brenner einbauen kann?

Danke!
 
Da hab ich mich auch schon mal dumm & dämlich gesucht, mit dem Ergebnis, dass es sowas nimmer gibt!
Wird dir nix andres übrig bleiben außer dem DeLock-Teil.
 
Die Nachfrage bzw. das Angebot ist dermaßen im Keller.

Was gehen würde:
einen externen Brenner holen & die Laufwerke tauschen (beispielhaft).
Ggf. müssten die Blenden untereinander getauscht werden.

Ansonsten : Ein Festplattengehäuse holen (kostet nen 10er) > den Adapter ausbauen > an den Brenner dran > ein eigenens Gehäuse basteln (Schachtel, Holz, etc.)
 
Icy Box oder für 5,25zoll

nutzte auch für ältere Laufwerke. Aber kostet auch schon 30er, da lohnt fast sich neuen slim Blu Ray zu kaufen. Mal davon abgesehen und ehrlich die Scheiben sterben in Zukunft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Mal davon abgesehen und ehrlich die Scheiben sterben in Zukunft aus.

Der Nachfolger von Blu-ray ist Ultra HD Blu-ray (wobei das nicht wirklich ein echter Nachfolger ist).

Meinst du damit, dass der "physikalische Datenträger" ausstirbt, der von digitalen Daten abgelöst wird - sprich nur noch online verfügbar ist?
Oder meinst du, dass es bald neue Disks mit Ultra HD gibt?
Oder beides?
 
"Disks" glaub ich nicht mehr...
USB-Sticks, Cards iwas Flashmäßiges halt.
 
@aklaa

schaut ja im ersten Moment gar nicht doof aus, allerdings hat es kein internes NT. ich hab frpher für sowas Mapower Gehäuse eingesetzt. (ganz unten: http://www.allcomptec.de/Preislisten/Gehause/body_gehause.shtml) Ich hab sogar ein zweites mit zusätzlichem FireWire 1394a. Mittlrweile 15 jahre alt und funktioniert noch immer. Leider kann der Chipsatz nur HDDs bis 128GB und leider auch nur IDE. ^^
 
Hallo, danke für die zahlreichen Antworten.
Werde dann wohl in den sauren Delock Apfel beisen müssen. Oft brauch ich das Laufwerk nimmer, deswegen hatte ich mich auch für das MidiTower ohne externe 5,25 Schächte entschieden.
Ab und an würde ich aber doch mal wieder gerne ne Bluray am PC gucken, wenn die freundin den TV blockiert ;-)
 
Zurück
Oben