WLAN-Adapter

InsanitY1337

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
118
Hallo liebes Forum!

Nachdem ich mir vor ein paar Monaten den Wlan-Adapter TP-Link TL-WN822N bestellt habe, und dieser nach einigen Monaten schon halbwegs den Geist aufgegeben habe, suche ich jetzt nach einen neuen Adapter.

Der PC wird mit Windows 10 betrieben und der Wlan-Router steht in etwa 8 Meter entfernt


Der Adapter sollte auch bitte nicht teuer sein - soll einfach nur seinen Zweck erfüllen :-D

Danke im voraus!


€: Da das mit dem Grundriss zeichnen hier nicht funktioniert hat, editier ich gleich eine Skizze als Bild hier rein.
Ergänzung ()

grundriss.png
 
Bei dem Grundriss würde ich ja nen Kabel ziehen und meine Ruhe haben, aber zurück zum Thema:
Was funktioniert denn genau nicht? Denn im Grunde sind diese günstigen Sticks alle mehr oder weniger gleich.
Hat die Geschwindigkeit bisher gelangt? Was ist das für ein Router?
 
Musst du Treiber für das Gerät installieren? Oder erkennt Windows 10 den Stick von alleine?

Ansonsten sind diese günstigen Adapter alle relativ ähnlich.

Und hackt nicht alle auf WLAN rum. Bei der Entfernung zum Router und wenn einfach keine Kabel gewünscht sind, ist WLAN vollkommen ausreichend, wenn man vernünftige Hardware benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Treibern hatte es wohl nichts zu tun, damals lief es unter Win7 schon mit und ohne Treiber nicht vernünftig und nun unter Win10 auch

Verstehe aber auch nicht wieso man sich denn auch immer ein Kabel verlegen soll, klar es gibt weniger potenzielle Problemstellen - aber in Sachen Geschwindigkeit merk ich da keinen Unterschied und der Ping ist auch nur sehr geringfügig "schlechter"

Sonst noch jemand ein anderes Gerät als Vorschlag? =D
 
Gerade in Bezug auf Geschwindigkeit ist das LAN Kabel das optimale Medium. Selbst WLAN AC kommt Netto nicht an den Durchsatz heran, was eine Gigabit Verbindung schafft
 
Total unnötig wenn man nichts im Netzwerk kopiert. Ob 50Mbit,100Mbit,500Mbit oder 1Gbit sind für den normalen Spieler,Youtube gucker etc total egal. Da hat man mit LAN keinen Vorteil gegenüber einer stabilen WLAN Verbindung.

Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
 
Nunja so um die 20€ sollten meiner Meinung nach ausreichen, außer es gibt gute Gründe weswegen man vielleicht 30 ausgeben sollte oder so :D
 
Was für einen Router nutzt du?
Ach ich habs gerade gelesen. Der Router von CBN

Also da kann ich dir sagen: ein Freund hat damit auch WLAN Probleme und er hat deutlich bessere WLAN
Hardware.
 
Meine gesamten anderen Endgeräte die das Wlan-Netzwerk nutzen haben bisher mit keinen Problemen zu tun gehabt, lediglich leider dieser eine Wlan-Adapter

Hast du denn noch einen Kaufvorschlag? Oder würdest du den bereits genannten auch empfehlen?
 
Alles klar, danke euch und mal sehen ob das neue Gerät diesesmal zuverlässiger ist :D
 
Zurück
Oben