Kontakte aus Google-Suche importieren

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.601
Guten Morgen Zusammen,

ich suche recht häufig (wie die meisten von uns) bei Google nach einer Firma/Händler/Arzt. Wenn man dort fündig wird, wird der entsprechende Treffer gleich rechts mit Bild, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, ... angezeigt.

Im besten Fall erstelle ich dann in meinem favorisierten E-Mail-Programm einen neuen Kontakt, füge dort copy'n'paste alle Daten ein gut ist es.
Wenn ich nur ein Handy habe oder am Firmen-PC bin, dann muss ich die ganzen Daten (in das Handy) abtippen.
Und das hätte ich gerne einfacher ...

Ich suche nach einer Funktion, einer (iOS-)App, einer drittanbieter Internetseite oder was auch immer, dass mir aus dem Ergebnis der Google-Suche direkt einen Kontakt (vCard) erstellt. Kennst ihr so etwas?

Früher ging das mal in Google-Maps, aber das ist schon gefühlt 10 Jahre her.

Danke euch!
 
Normalerweise kann man wenn man zB. in google Maps etwas sucht dieses Ergebnis sich an das Smartphone/Handy zuschicken

Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG

Ist es das was du meinst ?
 
Danke. Das habe ich noch nicht gesehen, aber man kann nur an Android-Handys senden!?

Ich habe ein iPhone, aber das wäre glaube ich das was ich meine!
 
Ja man muss ein google Konto besitzen um sich anzumelden das setzt aber kein Android Handy voraus.
 
Dann ist es nicht was ich meine. Damit kann man nur einen Link zum "in Google Maps ansehen" senden.

Ich möchte einen Kontakt in meinem Adressbuch erzeugen.
 
Zurück
Oben