• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heja Konsoleros- Konsolennoob fragt sich: PS4 slim oder Pro? Worth the money?

Milchwagen schrieb:
Es gibt bei fast allem vor und Nachteile die man für sich selbst abwägen muss. Und der Vorteil als freier Mensch ist es sich selbst für etwas zu entscheiden egal was andere denken oder sagen.


Das gilt bei der Partnerwahl, aber nicht wenn es um lebenswichtige Themen wie die Wahl der richtigen Konsole geht :)
 
Haha ich glaube meine Partnerin erschlägt mich. Ja HDR wäre etwas schönes für meinen Beamer.
 
Fällt dem Weibchen auch nicht auf. Alte Xbox weg, neue hin :evillol:
 
Problem erkannt, Problem gebannt :cool_alt:

Merci euch, insbesondere auch dir Milchwagen!

Jetzt mal sehen wo ich das gute Stück günstig bekomme...

Und wie ich dann meine alten 360Titel mit DLCS, da dann drauf bekomme.


BTW: Muss ich da irgend eine Mitgliedschaft bezahlen, um das Teil nutzen zu können?
 
Wenn du online spielen willst brauchst du bei Sony PlayStation Plus und bei Microsoft Xbox live
Spielst du offline brauchst du das nicht.

Die Mitgliedschaft besorge ich mir meistens günstig bei mmoga oder ähnlich. Ich habe jetzt 37€ für ein Jahr bezahlt.
 
Ah, okay. Danke!


Man bin ich weit weg von diesen Sachen :)


Die Xone S gefällt optisch sehr gut muss ich sagen!
Und das Feature mit den Games auf Box und PC, ist auch toll.
Ebenso das mit den alten 360Titeln
 
gute Entscheidung würde ich sagen. ich habe beides. NE PS4 und Xbox One. beide haben ihre Vor und Nachteile. Aktuell zocke ich mehr auf der Xbox. weil viele bekannte aber die PS4 haben, spiele ich auch häufig auf der PS4. grafisch tun sich beide kaum was. das rundere Paket liefert aber aktuell wohl wirklich die One S. mal abgesehen von den verfügbaren Spielen, welche Geschmackssache sind.

einziges exklusives Spiel, welches mich auf der PS4 bisher begeistert hat war Bloodborne.

Andere exklusive Spiele wie No Mans Sky, The Order oder Driveclub sind bisher mehr oder minder gefloppt.
 
eshoxx schrieb:
Und weshalb tust du das dann mod666?

Was sind deine Überlegungen?

Weil die VR davon profitiert, weil die Spiele besser laufen sollen, ein höherer detailgrad möglich ist und ich nach 3 Jahren wieder ein aktuelleres Modell auf dem Sideboard stehen haben möchte ;)

edit: durch sata3 schnelle anbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eshoxx

Gute Entscheidung! :)

Denk aber daran, dass aktuell nicht alle Xbox 360-Spiele auf der Xbox One laufen, da jedes Spiel einzeln auf der Xbox One zum Laufen gebracht werden muss. Hier eine aktuelle Liste der unterstützten Spiele:

http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility/available-games

Falls deine Spiele nicht dabei sind, dann ist es jedoch sehr wahrscheinlich, dass diese im Laufe der nächsten Wochen und Monate abwärtskompatibel werden.

Weiterhin solltest du dir die Frage stellen, welche Konsole deine Freunde haben. Es macht wenig Sinn, sich eine Xbox One zu holen, wenn 98 % der Freunde eine PS4 haben und man unbedingt mit ihnen zusammen spielen möchte. :)

Weiterhin solltest du daran denken, dass Xbox Play Anywhere ausschließlich für Spiele gilt, die du digital im Xbox Store gekauft hast. Um Umkehrschluss: Bei Saturn oder Media Markt gekaufte Xbox One-Spiele kannst du auch nur auf der Xbox One spielen. Einen Windows 10-Code bekommst du dafür nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zocke rise of the tomb raider in 1080p medium mit 140 fps...
die xbox one kann nicht mal 30 fps halten

insofern finde ich 300€ für eine xbox nicht gerade "billig" und schon gar nicht zukunftssicher.
wenn die scorpio und pro raus ist, gehört die xbox und ps4 zum alten eisen. sind ja schon jetzt mit aktuellen games am ende.

Und: beide Systeme trennen ein Stockwerk. Müsste also einen Deckendurchbruch geben und ein sehr sehr langes HDMI Kabel

für steam games gibt es steam link, da kannst du die wesentlichen bequem ins wohnzimmer streamen und steam link kostet nur 50€

bei mir läuft project cars und rise of the tomb raider über steam link .. funkt 1A .. x360 gamepad an steam link angesteckt und läuft.

shooter spiele ich ja nicht auf dem TV... so habe ich das beste aus zwei welten .. und immer mindestens 60 fps!

ps
funkt am besten über lan .. wlan kann ich nicht empfehlen.
aber du kannst ja mal power-lan versuchen, vielleicht funkt das auch gut.

pps
xbox one gamepads funktionieren auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
DLAN und WLAN mit Steamlink sind absolut nicht zu empfehlen. Außer man hat mit DLAN 500Mbit+
Und Rise of the Tomb Rider läuft gut genug auf der Konsole.

Aber das steht hier gar nicht mehr zur Diskussion. Da kannst du ja gerne einen neuen Thread aufmachen. Besonders toll finde ichm das bei dir in der Signatur PS4 Slim (bald!) steht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben