News Android 7.1: Erste Developer Preview für Nexus 5X, Nexus 6P und Pixel C

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
Dieses Quick View, haben die doch von Apple.. ich fanda besser, wenn die was eigenes und besseres entwickeln könnten. 3D Touch ist Auch zugemüllt mit sinnlosen kram
 
In der Vergangenheit ist Apple ebenfalls "inspiriert" worden von der Benachrichtigungsleiste in Android. Da nehmen sich beide Unternehmen nicht viel

Btt: Ich selbst warte noch auf eine ausreichend stabile und gut ausgerüstete Custom Rom für 7.0. 7.1 wird dann vermutlich erst im Februar so umfangreich wie andere Custom Roms zur Verfügung stehen. Deshalb stört es mich nicht, dass mein Nexus 6 noch keine offizielle Vorabversion einer Developer Version erhält
 
Picard87 schrieb:
Das Nexus 6 und 9 sowie der Nexus Player bekommen die nächste Preview sowie die finale Version von 7.1 sehr wohl. Google selbst schreibt das in seinem Developer Blog.

Und wir schreiben das in der News. Wo ist jetzt das Problem?
 
Ich verstehe die News so, als ob es fraglich wäre, ob noch andere Nexus-Geräte als das 5X,6P und Pixel C das Update bekommen, dabei ist es zumindest für 6, 9 und Nexus Player sicher. Ich finde dieser Punkt verwirrt und ist auch entgegen aller anderen (englischsprachigen) News.
 
Wie werden denn in Zukunft Icons auf dem Homescreen verschoben, wenn ab sofort die neuen App-Verknüpfungen bei langem Halten von Symbolen auftauchen? Hat das schon jemand versucht und weiß mehr?
 
Der Night Mode wurde erneut rausgenommen :( extra die Beta deswegen installiert.

Rastafar schrieb:
Wie werden denn in Zukunft Icons auf dem Homescreen verschoben, wenn ab sofort die neuen App-Verknüpfungen bei langem Halten von Symbolen auftauchen? Hat das schon jemand versucht und weiß mehr?

Kannst du trotzdem normal verschieben. Und wenn du jetzt denkst, dass man beim Aufruf der Shortcuts ausversehen das Symbol verschieben könnte, dann sei dir gesagt, dass ich gerade ausversehen mein Kamera-Symbol von der Leiste unten auf den Homescreen verschoben habe, als ich die Shortcuts aufgerufen hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rastafar schrieb:
Wie werden denn in Zukunft Icons auf dem Homescreen verschoben, wenn ab sofort die neuen App-Verknüpfungen bei langem Halten von Symbolen auftauchen? Hat das schon jemand versucht und weiß mehr?

Das funktioniert weiterhin wie gewohnt.
Bei langem Halten erscheinen die Verknüpfungen, verschieben kann man das Icon trotzdem.
 
@Beyazid
Welches Nexus hast du denn? Für das 5X ist die PureNexus Rom basierend auf Android N vor ein paar Tagen erschienen.
 
Wie geschrieben das 6. Nitrogen, Pure Nexus und die anderen haben zwar bereits Roms veröffentlicht jedoch sind die ersten Builds meistens buggy oder es fehlen einige Funktionen die dann im Laufe der Wochen wieder hinzu kommen. Ich habe es zum Glück nicht eilig und kann darauf warten, bis November sollten die Roms stabil genug sein um sie im täglichen Einsatz nutzen zu können
 
Hab auf dem n5x auch noch cm mit 6.0 als Unterbau.

Pure Nexus find ich zu großen Teilen witzlos (leider). werde mal schauen welche stabilen Roms vor Weihnachten gibt. Oderich warte auf die 7.1 Roms, was wahrscheinlich am meisten Sinn macht.
 
Zurück
Oben