[Mediaplayer] [Playlist] Abschnitte bzw. Play-Spannen definieren möglich?

T

Tersus

Gast
Mahlzeit,

gibt es einen MediaPlayer, in dem man eine Playlist anlegen und die einzelnen Playlisten-Einträge bearbeiten kann. Also so, dass pro Eintrag nur bestimmte Abschnitte abgespielt werden.

Ich will mir ein Zusammenschneiden sparen und flexibel sein!

Beispiel:

Ich habe die drei Transporter-Filme und möchte alle Kampfszenen abspielen. Also packe ich die drei Filme in meine Playlist und definiere für jeden die Anfangs- und Endzeiten, die abgespielt werden sollen. Sobald die Spanne für einen Eintrag abgelaufen ist, beginnt die nächste Spanne dieses Eintrags bzw. der nächste Eintrag. Verständlich genug erklärt?

Gibt es einen Player, bei dem so etwas möglich ist? :)

Viele Grüße.
 
Nicht dass ich eine solche Software kenne. Aber sie müsste sogenannte Sub-Codes (manchmal auch als Index- oder Cue-Punkte bezeichnet) schreiben und lesen können. Diese Funktion wird aber (von der Industrie) nur sehr selten genutzt, obwohl sie seit Jahrzehnten bekannt ist. Um ein Beispiel zu nennen: Es gibt nur sehr wenige CDs, die innerhalb eines Tracks noch das Anspringen von Cue-Punkten/Sub-Indizes erlauben (beispielsweise Beginn Gesang nach dem Intro, Beginn Solo), obwohl die entsprechende Funktion im Red Book vorgesehen ist.

Wegen der nötigen Editier-Schritte findest du die gesuchte Funktion wohl am ehesten in einer (semi-)professionellen Videobearbeitungs-Software. Entscheidend fürs weitere Suchen: Das sind non-destruktive Bearbeitungsschritte.
 
So kompliziert hatte ich das gar nicht gedacht. Man könnte doch einfach nur die Zeiten angeben: 15min-17min oder so. Man kann ja auch innerhalb des Films sofort zum gewollten Zeitpunkt springen.
 
Ja, aber dann machst du das manuell, notierst die Startzeiten der entsprechenden Szenen und bewegst den Cursor an die Stelle. Aber das war ja nicht, was du wolltest ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Beispiel eingefügt)
Zurück
Oben